Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Analyse durch Button aus versch. Blättern

Analyse durch Button aus versch. Blättern
17.12.2017 22:07:10
Kevin
Hallo! :-)
Kennt jemand eine Möglichkeit um einen Analysebutton einzufügen? Natürlich, Button erstellen etc. ist kein Problem, allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich aus verschiedenen Tabellenblätter die Werte nicht in ein Tabellenblatt "Statistik" bekomme.
Beispiel: Monat Januar, in den Zellen F4,F5,F6 stehen Zahlen. Im Februar etc. auch, jeder Monat wird von einem Blanko zum Monatswechsel neu generiert. Nun möchte ich in der Tabelle "Statistik" einen "Analysieren"-Button einbauen, und mir so die Zahlen der bestimmten Zellen aus den versch. Blättern zu holen. Gibt es da einen kleinen Code der das regelt? Oder sollte ich die Excel-Formeln nutzen?
Gruß, schönen Abend

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse durch Button aus versch. Blättern
18.12.2017 05:37:14
Hajo_Zi
ich konnte nicht lesen, was Du möchtest. Füge nach der letzten Tabelle einwe Dummy Tabelle ein, alle neuen Tabellen davor.
Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Analyse durch Button aus versch. Blättern
18.12.2017 18:46:09
Kevin
Hallo Hajo,
ich danke dir! Ich schaue morgen direkt einmal in die Datei und probiere es aus, melde mich dann sofort wieder ;-)
Danke & Gruß!
AW: Analyse durch Button aus versch. Blättern
19.12.2017 17:15:02
Kevin
Hallo Hajo,
ich habe es nun ausprobiert - funktioniert nicht. Irgendwo muss ich wohl einen Fehler machen.. er zeigt mir immer eine Fehlermeldung an, dass die Formel so nicht komplett bzw. falsch sei..
AW: Analyse durch Button aus versch. Blättern
19.12.2017 17:19:53
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige