Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum schneidet Autofit das Komma ab

Warum schneidet Autofit das Komma ab
18.12.2017 15:32:41
Christoph
Moin moin,
bin noch recht neu in der Excel Programmierung.
Habe gerade einen Makro geschrieben, welches mehrere Zeilen mit Inhalt "merged" ohne dass die Inhalte in den Zellen verloren gehen.
Bsp:
Zelle 1: Name
Zelle 2: Name2
Zelle 3: längsterName3
etc.
anschließend soll die zusammengefassten Zellen in der Spalte so aussehen:
Name,
Name2,
längsterName3,
Name4
etc.
Bis hierhin passt das auch, nur dann will ich alles auf die richtige Spaltenbreite einstellen mit autofit.
Range("D1", "D" & LetzteZeile).columns.autofit
Durch die autofit funktion sieht es nun aber folgendermaßen aus
Name,
Name2,
längsterName3
,
Name4
Wodurch kommt es, dass das Komma des längsten Namen in eine extra Zeile gerückt wird? Wie kann ich das beheben, habe bis jetzt nichts gefunden außer dass ich die Spaltenbreite auch einstellen könnte, durch herausfinden des längsten Elements und dann die Spaltenbreite auf dieses einstellen.
Lieber wäre es mir aber über die autofit funktion.
Freue mich über Hilfestellungen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum schneidet Autofit das Komma ab
18.12.2017 17:23:51
onur
Hast du in der Zelle/Spalte Zeilenumbruch eingestellt?
AW: Warum schneidet Autofit das Komma ab
18.12.2017 22:57:18
Christoph
Ja habe ich hier der COde in einer eventuell veralteten Form. Komme gerade an die neueste Version nicht ran :(
If Range("D" & vergleich) "" Then
speicher = Range("D" & vergleich) & ", " & vbLf
speicher2 = speicher2 & speicher
vergleich = vergleich + 1
ElseIf speicher2 = "" Then
vergleich = area
Else
speicher2 = Left(speicher2, Len(speicher2) - Len(speicher))
speicher = Left(speicher, Len(speicher) - 2)
speicher2 = speicher2 & speicher
vergleich = area
End If
Ohne Zeilenumbruch würde es doch viel zu lang werden?!
Anzeige
AW: Warum schneidet Autofit das Komma ab
19.12.2017 17:28:48
onur
"Hast du in der Zelle/Spalte Zeilenumbruch eingestellt?" - hast du mit "ja, habe ich" beantwortet.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund.
AW: Warum schneidet Autofit das Komma ab
19.12.2017 11:01:33
Piet
Hallo Christoph
mal eine reine Verstaendnisfrage: - Warum hinter dem Namen noch ein Komma? Kannst du das nicht weglassen?
mfg Piet
AW: Warum schneidet Autofit das Komma ab
19.12.2017 15:23:02
Christoph
:D an der Stelle könnte ich es wirklich weglassen
Dennoch wüsste ich gerne wie ich das Problem löse, da es mich eventuell an anderer Stelle, wo ich das Komma nicht abschneiden kann, einholt
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige