Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Häufigkeit mittels Dropdownliste anzeigen
19.12.2017 04:16:44
Marc
Servus alle,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich eine Dropdownliste, die beim öffnen der datei automatisch befüllt wird. Wenn ich jetzt ein bundesland in dieser List auswähle, und vorher einen zeitraum in k4 und k5 eingebe, möchte ich alle namen aufgelistet bekommen mit deren häufigkeit also wie oft sie vorkommen. hinzukommt aber das wenn ich ein bundesland auswähle soll nicht nur nach dem bundesland gesucht werden sondern auch nach den begriffen die neben dem bundesland stehen wie z.b. bayern, münchen, nürnberg usw.....
Geht so eine verknüpfung überhaupt zwischen dropdownliste und nebenstehenden zellen?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/118411.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit mittels Dropdownliste anzeigen
19.12.2017 09:38:50
guenni
In VBA bildest Du die Liste im Combobox1_change - Ereignis.
Es gibt hier im Forum diverse Beispiele, wie eine variable Dropdownliste über Gültigkeit erzeugt wird.
ebenso gibt es die Möglichkeit über Formeln zu Zählen
Vermute Dein Auswertebedarf ist ziemlich variabel, so dass Du besser mit Datenbankfunktionen bedient wärst.
Beschäftige Dich mal mit DBANZAHL()
Gruß,
Günther
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige