Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen

Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
19.12.2017 13:03:31
Kevin
Moin Moin! ;-)
Weiß zufällig jemand wie man ein bestimmtes Tabellenblatt in einer Datei so fixieren kann, dass es immer an letzter Stelle in der Leiste unten steht? Also auch dann, wenn beispielsweise ein weiteres Tabellenblatt hinzugefügt wird.
Sowas habe ich in einer Datei schon einmal gesehen, finde aber die Lösung dafür nicht. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Funktion/Regel dazu, habe es bisher noch nicht gebraucht...
Lieben Gruß
Kevin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
19.12.2017 13:20:28
Werner
Hallo Kevin,
das im Worksheet Activate von Diese Arbeitsmappe
WorkSheets("Blattname").Move After:=WorkSheets(.Sheets.Count)
Gruß Werner
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
19.12.2017 13:27:38
Kevin
Hallo Werner,
ich habe es nun unter "DieseArbeitsmappe" eingefügt und den Namen auf "Statistik" geändert. Das Tabellenblatt "Statistik" soll immer hinten anhängen.
Nun zeigt er mir folgendes an:
"Fehler beim Kompilieren: Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis"
Da habe ich wohl einen Bug eingebaut..
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
19.12.2017 17:13:56
Kevin
Ich habe jetzt nochmal alles irgendwie probiert und habe versucht es zu lösen - keine Chance.
Noch eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? :-)
Anzeige
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
20.12.2017 08:08:28
Werner
Hallo Kevin,
nein, ein Fehler von mir:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Set ws = ActiveSheet
Worksheets("Statistik").Move After:=Sheets(Sheets.Count)
Application.EnableEvents = False
ws.Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß Werner
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
23.12.2017 09:07:44
Kevin
Hallo Werner, vielen lieben Dank, es hat funktioniert! Nun stellt sich das Tabellenblatt fein wie gewollt immer hinten an - sobald die Datei das nächste Mal geöffnet wird. Gibt es zufällig die Möglichkeit eine Datei bei dem Klick auf den CmB automatisch zu aktualisieren?
Gruß
Kevin
Anzeige
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
23.12.2017 15:28:23
Werner
Hallo Kevin,
was meinst du mit "aktualisieren"?
Gruß Werner
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
23.12.2017 15:36:30
Kevin
Ich meine das so, dass sich die Datei bei Klick dann quasi einmal neu startet bzw. sich das Tabellenblatt neu lädt
AW: Tabellenblatt fixieren / hinten anhängen
23.12.2017 16:38:44
Werner
Hallo Kevin,
erklär doch mal was du damit erreichen willst.
Gruß Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige