Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen

Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
19.12.2017 13:39:49
Andreas
Hallo zusammen,
hab da ein Problem mit dem zuordnen von Datumswerten zu einer anderen Zelle die den Wochentag enthält.
Habe eine Liste zum Verbuchen von Wochenstunden.
Da ja ein Monat über 6 Monatswochen verteilt sein kann, habe ich 6 "Blätter" mit den zugehörigen Wochentagen angelelegt.
Nun möchte ich von Ecxel dass, nach Auswahl des zu buchenden Monats (Dropdown), der Monatserste auf den richtigen Wochentag zugeordnet wird.
Anhand diesen Monatsersten soll das Datum automatisch weitergerechnet werden. Diese Formel hätte ich schon aber mit der zuordnung des Monatsersten werde ich nicht fertig.
Anbei die Excel-Datei in vereinfachter Version.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118421.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wäre toll wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
Vielen Dank für eure Bemühungen und mit freundlichen Grüssen
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
19.12.2017 16:06:12
Andreas
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Antwort.
Genau auf diese Art hatte ich mir es vorgestellt.
Bin dir wirklich sehr dankbar und wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit.
LG Andreas
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige