Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus jeder Spalte in jeweils neues Worksheet

Daten aus jeder Spalte in jeweils neues Worksheet
19.12.2017 14:02:48
Micky
Hallo,
ich bin nicht gerade der Makro-Spezialist und quäle mich schon seit Tagen mit einem Problem rum. Ich möchte aus einer Tabelle"A" die Daten jeder Spalte in ein jeweils neues Worksheet kopieren oder verknüpfen. Es soll also immer für jede Spalte ein neues Worksheet erstellt werden. Das geht ja noch, aber jetzt mein Problem. Ich möchte die Daten in ein festes Format (Formular) Kopieren oder verknüpfen. Das Makro sollte also ein neues Sheet erstellen (Vorlage kopieren) und dann die Daten der Zeilen 1-25 aus Tabelle "A" z.B. Spalte B in das Formular bringen und das für die Spalten B bis BZ. Ideal wenn noch der Wert aus Zeile 1 als Sheetname beschriftet wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee da meine Versuche, mir aus verschiedenen Makros via Baukastensystem was zusammenzubasteln nicht funktionieren.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus jeder Spalte in jeweils neues Worksheet
19.12.2017 14:46:59
Bernd
Servus,
lade bitte mal eine Beispielmappe hoch, damit man sieht welche Daten wohin in die Vorlage kommen sollen.
Was soll mit den unterschiedlichen Registern passieren? Reicht es ggf. die Daten in die Vorlage zu kopieren und dann einmal zu drucken (wie z.B. ein Serienbrief), oder warum braucht man rund 80 mal die gleiche Tabelle in einer Datei?
Was meinst du mit "verknüpfen"? Wenn sich auf Tabelle1 was ändert, dass TabelleXY gleich die geänderten Daten übernimmt?
Grüße, Bernd
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige