Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Betrifft: AW: die Aktualisierung einer Pivotauswer

Betrifft: AW: die Aktualisierung einer Pivotauswer
19.12.2017 18:26:04
Phillieblunt
Hallo Werner,
und welcher Mausklick wäre das?
Lg Philipp
-------------------------------------------------
Servus
https://www.herber.de/bbs/user/118355.xlsx
In der Tabelle1 sollen Daten eingegeben werden.
In Tabelle3 ist eine Stammdatenbank hinterlegt.
Jetzt soll in Tabelle2 automatisch durch Eingabe in Tabelle1
jeder Boottyp genau einmal übernommen werden. Aufgrund des
Boottyps und der Stammdaten in Tabelle3 sollen dann die Meter
angezeigt werden. Das zweite ist nicht mein Problem, das bekomme ich hin.
Aber das er aus Tabelle1 jeden Boottyp in Tabelle2 nur einmal übernimmt,
da hakt es..
Vllt. kann wer helfen.
Lg Philipp
Hola,
suchst du sowas?
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß,
steve1da
Hallo Steve,
genau das suche ich, danke. Aber es funktioniert bei mir nicht.
Lg Philipp
Hola,
schade. Ohne weiteren Infos oder die Datei zu sehen kann dir niemand weiter helfen.
Gruß,
steve1da
Hallo Philipp,
... in A3:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$4:A$99)/
(ZÄHLENWENN(A$2:A2;Tabelle1!B$4:B$99)=0)/(Tabelle1!B$4:B$990);1));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Servus Werner,
das hat prima funktioniert. Ich schau mal, ob ich es auf meine "Finale" Tabelle umgemodelt bekomme.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Lg Philipp
Na, jetzt muss ich doch mal öffnen.
In einer kleinen Datei funktioniert das wohl sehr gut.
Allerdings geht meine Tabelle bis in Zeile 9999 und evtl. weiter.
Hier hab ich Excel jetzt mit der Formel abgeschossen. Sehr langsam
und jetzt hat es sich sogar aufgehängt..
Lg Philipp
Hallo Philipp,
... sind derartige Formelkonstrukte weder gedacht noch konstruiert. Das Du eine solche planst, war weder aus Deiner Eröffnungsanfrage noch aus Deinen bereitgestellten Daten zu entnehmen.
Eine bessere Möglichkeit wäre z.B. eine PIVOTauswertung. Mit dieser könntest Du auch für Massendaten eine duplikatfreie Auflistung sehr schnell erzeugen.
Gruß Werner
.. , - ...
Hallo Werner,
ich kann ja nicht sagen, dass ich Messdatenauswertung machen möchte, wenn ich nicht mal weiß, dass ich Messdatenauswertung machen möchte =)
In meiner Beispiel-Datei habe ich ziemlich genau beschrieben, was ich möchte, nur das halt meine Orginial-Datei viel länger ist. Ich habe (wieder nur einen Ausschnitt) der Datei angefügt, weil leider nur bis 300 KB hochgeladen werden kann. Das hab ich in meiner Original-Datei nach 10 Zeilen überschritten.
https://www.herber.de/bbs/user/118359.xlsx
In Spalte D stehen die "Boots-"Typen.
…hatte Werner geschrieben, Phillieblunt,
und Tsde Datensätze erfüllen die Kriterien einer solchen, auch Massen-DV genannt.
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Danke für den Hinweis.....
Außerdem ergibt sich mit Pivot das Problem, dass sich die Tabelle nicht aktualisiert, wenn ein neuer "Boots"-Typ eingegeben wird..
Hallo Phlipp,
... bedarf lediglich 1nes Mausklick. Wenn Du den einsparen willst, kannst Du dies noch mit einem Ereignis gesteuerten Makro auch noch erledigen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu hättest keines neuen thread bedurft ...
19.12.2017 18:59:09
...
Hallo Philipp,
... denn noch ist Dein alter thread https://www.herber.de/forum/archiv/1596to1600/t1597443.htm aktiv.
Es gibt in der Pivotauswertung den Button: Aktualisierung. Den kannst Du Dir (einmalig notwendig) in die Schnellzugriffs-Symbolleiste ziehen. Dann bräuchtest Du künftig bei Datenänderung/-erweiterung (sofern Du zuerst den Datenbereich groß genug gewählt hattest) nur diesen Button mit einen Mausklick betätigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige