Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox als Listenfilter

Combobox als Listenfilter
19.12.2017 19:29:51
Testa
Hallo ihr VBA Fachleute
Allso ich möchte über den Buttom "Bericht Erstellen" erreichen
das der cboKw als auswahl Filter für die Listbox1 dient und sich
die Daten erst danach in die Listbox1 Füllen und mit "Report Erstellen
sollen die zusammengefassten Daten in ein sich neu zu erstellendes
Tabellenblatt übertragen werden, sodas das Blatt zum Beispiel
den Namen"Report 2017_52" erhält?
Ich habe schon diverse Code vorbereitet aber ich finde den zusammenhang nicht?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da dieser teil ein Kernstück meines
Projektes ist.
Die Datei Firma: https://www.herber.de/bbs/user/118433.xlsm
Nochmals danke im Voraus schaut euch dies mal an.
PS. binm erst 6wochen in VBA unterwegs
Gruss Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox als Listenfilter
21.12.2017 21:26:20
Werner
Hallo,
teste mal.
https://www.herber.de/bbs/user/118471.xlsm
Auf der Userform habe ich noch eine zusätzliche Schaltfläche eingefügt, damit du die Daten wieder koplett anzeigen kannst. Das ist für den Fall, dass du zwar einen Bericht erstellst, dann aber doch keinen Report anlegen willst. In dem Fall hättest du in deiner Combobox nur die gefilterten Werte stehen.
Gruß Werner
AW: Combobox als Listenfilter
22.12.2017 09:43:37
Testa
Danke Werner für deine schnelle Hilfe,
damit Steigerst du mein persönliches erfolgserlebnis in sachen Programmieren.
Werde die Makros mal durcharbeiten und in ruhe anschauen,da ja diese so aufgebaut ist das die Tabellen nur im Hintergrund als "Datenbank" laufen sollte und der Report als Temp mit ausgewähltem Inhalt, als nicht alle spalten.
Die Daten werden als Zweitsicherheit im Protokoll ja mitgeschrieben und dieses wiederum
wird Täglich bevor der Rechnen heruntergefahren wird als .txt im Sicherungsordner abgelegt.
Das soll dann automatisch gestalltet werden. Aber zuerst mal alles fertigstellen
Dir und dem Forum Team wünsche ich Frohe und Besinnliche Festtage
Thomas
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
22.12.2017 10:03:49
Werner
Hallo Thomas,
dir auch schöne und besinnliche Weihnachten.
Gruß Werner
AW: Combobox als Listenfilter
22.12.2017 15:26:54
Testa
Hallo Werner
Habe das mal getestet, das mit dem Blatt anlegen ist Super, Problemm ist nur das es mir nur die 7 Spalten wie auf dem "Firmen_Report" übernehmen soll, das sind ja auch die gleichen wie in der ListBox1, bei mir macht die Ausgabe aber nur die Formate ohne die Daten? Irgend wie habe ich oder mein Composter ne macke!
gruss Thomas
Lad die Mappe mit aktuellem Stand nochmal hoch....
22.12.2017 15:43:15
Werner
Hallo,
ich würde trotzdem den kompletten Bereich kopieren und dann die nicht benötigten Spalten im Zielblatt löschen.
Gruß Werner
mit Änderungen
22.12.2017 19:47:53
Werner
Hallo Thomas,
hier die Datei mit entsprechenden Änderungen.
https://www.herber.de/bbs/user/118482.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: mit Änderungen
27.12.2017 18:55:41
Testa
Hallo Werner Danke für deine Tollen einsatz, werde das die Tage mal durcharbeiten und mich wieder Melden, habe einiges von meinem Grundstrucktursystem ändern müssen, jetzt kann ich daran weitermachen.
Ich Wünsche dir und allen Forenmitglieder auf gut Schweizerdeutsch "Eh guete Rutsch ins 18"
Gruss Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige