Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formula setzt bei WVerweis Falsch in 'Falsch'

Formula setzt bei WVerweis Falsch in 'Falsch'
20.12.2017 00:19:53
Jan
Hallo liebes Forum,
nach einigem Suchen habe ich es nun hinbekommen, dass mein WVERWEIS problemlos in meine Excel Tabelle übernommen wird (Komma anstelle von Semikolon). Allerdings wird die gegebene Formel nicht übernommen wie sie ist. Statt dessen wird aus:
ActiveSheet.Cells(5, 2).Formula = "=WVERWEIS(B$3,Ttabellenblatt!$2:$1048576,3,Falsch)"
=WVERWEIS(B$3;Versandanzahl!$2:$1048576;3;'FALSCH') - Wieso wird Falsch hier in '' geschrieben?
Ich habe versucht das Problem zu umgehen, indem ich das "Falsch" weglassen wollte, allerdings tut sich da das nächste Problem auf indem Excel den Fehler #Name? in der Zelle aufführt. Wenn ich einmal in die Zelle klicke ohne etwas zu verändern ist der Fehler weg und der Verweis funktioniert. (Wie kann das sein?)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Viele Grüße
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kardinalfehler, xmal im Archiv!
20.12.2017 09:07:16
Jan
Hallo Luc,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
"FormulaLocal" hatte ich vorher schonmal versucht, allerdings habe ich dabei die Kommata so gelassen und nicht wieder als Semikolon geschrieben. Entsprechend habe ich eine (andere) Fehlermeldung bekommen...
Das Problem sitzt eben doch meist vor dem Rechner :D
Anzeige
VBA "senst" das übrigens ...
20.12.2017 09:48:52
lupo1
[B1] = "=RC[-1]" klappt ohne explizites .FormulaR1C1, da eindeutig. Weil jedoch
[B1] = "=A1" ebenso klappt ohne explizites .Formula, geht folgendes ab xl2007 mächtig in die Hose:
[B1] = "=RC1" . Erläuterung: Vorher gab es keine Spalte RC! Daher war es bis xl2003 kein Problem.
Ist eine Adresse doppeldeutig, wählt VBA vorzugsweise die A1-Schreibweise für den betreffenden Teil-Bezug, denn es kann nicht anders. Um trotzdem uniform bei der R1C1-Schreibweise bleiben zu können, braucht es für $A1 ein verlängertes
[B1] = "=R[0]C1"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige