In dieser Tabelle möchte ich alle Zeilen ohne Inhalt löschen.
Kann mir jemand per VBA weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/118456.xls
Gruß Lutz
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************
Option Explicit
Sub deleteBlanks()
Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub
With AcitveSheet.UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(COUNTA(RC1:RC[-1])=0,1,"""")"
If Worksheetfunction.Sum(.Cells) > 0 Then
.SpecialCells(xlcelltypeformulas, 1).EntireRow.Delete
end if
End With
End With
bei größerern Datenmengen würde es sich lohnen, vor dem löschen noch die Liste nach der Hilfsspalte zu sortieren, weil das Löschen schneller geht, wenn die zu löschenden Zeilen einen lückenlosen Zellblock bilden.