Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 MessageBoxes in Code

2 MessageBoxes in Code
23.12.2017 17:48:32
Hans
Hallo Forum
In meinem Makro werden 2 Message boxen angezeigt. So weit so gut.
1 Box vor dem Löschen mit der Meldung:
"Wollen Sie wirklich alle Inhalte löschen" / Möglichkeiten sind "JA" und "Nein"
Das läuft ohne Probleme
2. Box nach dem Löschen, (sollte eigentlich eine Hinweisbox sein), mit der Meldung:
"Alle Eingaben wurden gelöscht" / Möglichkeiten "OK" und "Abbrechen"
Was muss ich an der 2. Box ändern, damit A eine Hinweisbox daraus wird (mit dem weißem Ausrufezeichen auf blauem Grund) und ich B nur den Schaltbutton "OK" erhalte?
Mein Code für die 2. Box ist:
If MsgBox("Alle Eingaben wurden gelöscht !", vbCritical Or vbOK, "Hinweis!") = vbYes Then
Application.EnableEvents = False
End If
Wie heißt eigentlich die Hinweisbox richtig? Dann kann ich ja mal in meinem Schlauen Buch nachlesen was darüber drin steht.....
Vielen Dank an alle....
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 MessageBoxes in Code
23.12.2017 17:54:21
Crazy
Hallo
MsgBox "Alle Eingaben wurden gelöscht !", vbInformation, "Hinweis"
MfG Tom
@ Tom
23.12.2017 18:06:01
Hans
Hallo Tom,
klappt wirklich prima... Danke
Ich werde nachher mal sehen ob ich zu vbInformation noch ein paar Infos bekommen kann. (Im Buch)
Vielen Dank noch einmal....
Hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige