Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderdaten berechnen

Kalenderdaten berechnen
23.12.2017 21:26:40
Jenny
Hallo Franz (fcs),
ich beziehe mich auf einen alten Thread auf den ich anscheinend nicht mehr antworten kann:
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1596242
Erst einmal tausendmal sorry dass ich mich erst 2 Wochen später melde. Ich lag leider nach einem Autounfall im Krankenhaus.
Vielen Dank für die Mühe die du dir gegeben hast.
Allerdings werde ich aus deiner Lösung nicht so ganz schlau.
In deinem Beispiel steht in A2 eine Formel, die keinen Bezug auf die Hilfsspalte P hat.
Heißt das ich kann auch die Formel in A2 für die komplette Tabelle nutzen um mir die Hilfsspalte zu sparen?
Außerdem verstehe ich nicht so ganz wo die 4 Fragezeichen als letzter Sonst Wert in der Formel herkommen, von einer Ausgabe von 4 Fragezeichen hab ich ja nirgends in der Fragestellung geprochen.
Es gibt allerdings auch ein paar neue Umstände, die sich in der Zeit ergeben haben.
Dadurch wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir nochmal hilfst die Formel entsprechend anzupassen.
SVERWEIS(B2;[Cl.xlsm]Movies!A:C;3;FALSCH) soll jetzt nicht mehr überprüft werden, wenn N2 leer ist, sondern wenn in N2 ein Datum steht, dass am 1. eines Monats liegt. Es soll jetzt in jedem Fall das Datum aus dem SVERWEIS genommen werden, egal ob 31.12. oder nicht.
Wenn N2 leer ist, soll wieder wie in meiner ursprünglichen Formel
=WENN(UND(N2="";K2="");DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);WENN(N2="";(1&-(K2+1))-1 gelten.
Beantwortest du mir bitte meine Fragen, ich werde dann jetzt über die Feiertage ausführlich testen, versprochen.
Liebe Grüße
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
habs hinbekommen
24.12.2017 08:13:47
Jenny

=WENN(UND(N2="";K2="");DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);WENN(N2="";(1&-(K2+1))-1;WENN(N2

dann aber nicht offen...
24.12.2017 08:59:50
Werner
Hallo Jenny,
...und schöne Weihnachten.
Gruß Werner
frohe Weihnachten
24.12.2017 13:57:34
Jenny
Hallo Werner,
sorry das war mein Fehler, das stimmt.
Ich wünsche allen die das lesen frohe Weihnachten, ein schönes Fest, leckeres Essen und natürlich schöne Geschenke.
Danke für die viele Hilfe, die ihr mir geleistet habt in den vergangenen Jahren.
LG
Jenny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige