Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen

Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 11:26:08
Kevin

Zum automatischen Eintrag der Wache fällt mir dieses ein:
Dim varDatum1 As Date
varDatum1 = "1.12.2017"
Do While varDatum1 

Hallo Hartmut,
falls du das hier liest.... ich habe das ganze nun doch ausprobiert, nur zeigt er mir immer die Wache III an, also jeden Tag. Muss ich das ganze duplizieren und die Daten abändern? Wenn ja, wie? :D Ich stehe auf dem Schlauch..
Vielleicht weiß jemand anderes Rat?
Gruß
Kevin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 17:15:33
Kevin
Hallo Werner!
Entschuldige, das habe ich wohl vergessen, da ich mich ja erst dagegen entschieden habe..
Habe es mir gerade noch einmal angesehen, steige nur nicht so ganz da durch. Denkblockade..
Also wird das ganze dann autom. in die UserForm übernommen?
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 18:25:32
Werner
Hallo Kevin,
warum probierst du es nicht einfach aus?
Und um die Frage zu beantworten, ja, in der combobox wird die entsprechendende Wache eingestellt.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 18:42:13
Kevin
Ich habe es nun wie von dir beschrieben probiert, ziemlich genau so. Es tut sich leider nichts :(
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 18:57:43
Werner
Hallo Kevin,
dann lad deine Mappe mal hier hoch.
Gruß Werner
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 21:12:36
Kevin
Gerne. Habe mal die persönlichen Dinge herausgelöscht, für die Angabe der Wache aber alles da gelassen.. das dürfte helfen ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/118527.xlsm
AW: Eingabe in ComboBox alle drei Tage Wiederholen
26.12.2017 21:51:33
Werner
Hallo Kevin,
na ja, da haben sich seit der letzten Version aber einige Änderungen ergeben.
Vorher Wache I, II, III jetzt Wache 1, 2, 3 da kann das ja nicht funktionieren.
Ich habe dir den Code von mir angepasst und eingesetzt.
Zudem habe ich im Blatt "Startseite" die Färbung der Zellen M1 und N1 raus genommen, damit du siehst was da passiert. In Zelle N1 steht die Formel deren Ergebnis für die Vorauswahl der Wache benutzt wird.
Diese beiden Spalten würde ich einfach ausblenden, dann kann dir dort auch niemand irgendwas überschreiben.
Beim ersten Start ist noch keine Wache vorausgewählt, da im Blatt Dezember (das habe ich schon mal angelegt) noch kein Einsatz erfasst ist.
Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/118528.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
ein Feedback wäre auch schön gewesen. oT
31.12.2017 09:32:08
Werner
AW: ein Feedback wäre auch schön gewesen. oT
01.01.2018 09:20:12
Kevin
Hallo Werner!
Entschuldige. Zwischen den Feiertagen war es recht turbolent, so kam ich nicht dazu weiter an dem Projekt zu arbeiten. Zudem habe ich aber leider auch erst heute deine Mail mit der Antwort gesehen. Ich habe es also noch nicht getestet, werde mich aber heute bei Gelegenheit weiter damit beschäftigen. Dann bekommst du eine Rückmeldung ;-)
Frohes neues Jahr!
AW: ein Feedback wäre auch schön gewesen. oT
01.01.2018 19:34:34
Kevin
Hallo Werner!
Ich habe es jetzt ausprobiert.
Nun ist es so, dass er mir nach jedem eingegebenen Einsatz die Wache auf die nächste Wechselt. Also gebe ich beispielsweise bei Wache 3 einen Einsatz ein, möchte einen weiteren (vom selben Tag, immer noch Wache 3) eingeben und er macht dann daraus Wache 1. Beim nächsten dann Wache 2, und so weiter.. Es soll quasi immer an dem jeweiligen Tag (Beispiel heute: Wache 3 von 07:00 bis morgen 07:00) die Wache vorprogrammiert sein.
Hast du vielleicht eine Idee?
Ich tue mich immer schwer sowas hier zu erklären :D
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige