Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil von Texten löschen

Teil von Texten löschen
27.12.2017 17:57:14
Texten
Hallo an euch alle,
gibt es eine Formel, die aus den Texten in Spalte D die Zeichenfolge "In Charts" löscht, sowie das Leerzeichen davor als auch alles was danach in der Zelle steht?
habs mit der Formel =WECHSELN(D1;" in Charts*";"") versucht, aber diese ändert nichts am ursprünglichen Text.
Bitte helft mir.
Gruß
Jenny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 17:59:44
Texten
Hallo Jenny,
warum nicht
Strg+H
"In Charts*
dann steht es auch in gleicher Spalte.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 18:02:06
Texten
Hallo Hajo,
weil ich gerne beides behalten würde.
Gruß
Jenny
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 18:15:05
Texten
Hallo Jenny,
so?
Tabelle2

 DE
1Bla bla in Charts und mehr TextBla bla

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1=LINKS(D1;FINDEN(" in Charts";D1)-1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 18:21:39
Texten
Hallo Sepp,
gut hab noch =WENNFEHLER(LINKS(D1;FINDEN(" In Charts";D1)-1);D1) daraus gemacht für den Fall das der Text nicht vorkommt. Aber so funktioniert es.
Aber mal eine Frage am Rande, lag ich mit der Wechseln Formel komplett auf dem Holzweg oder wäre es alternativ auch auf diesem Weg gegangen?
Gruß
Jenny
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 18:37:24
Texten
Hallo Jenny,
mit WECHSELN() kannst du einen Textteil ersetzen, aber es akzeptiert keine Wildcards, daher hier ungeeignet.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Teil von Texten löschen
27.12.2017 18:42:25
Texten
vielen dank für die erklärung und die mühe
guten rutsch
jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige