Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie definiere ich das Format einer Zelle, wenn

Wie definiere ich das Format einer Zelle, wenn
27.12.2017 18:25:06
Andreas
Hallo,
ja wenn ich Zellinhalte habe wie 11.000, 115.000, 18360, über 2500, n. bek., 125 / 84, Reihe, 15,00 oder 16,23?
Aktuell bekomme ich bei der "Standard" Formatierung alles hin, außer bei Zahlen, wo z.B. glatt 15,00 steht, da steht dann in der Zell 15 statt 15,00. Gibt es da ein "Multiformat" für Zellen, wenn ja, wie definiere ich so etwas?
Gruß Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein derartiges Format ist wenig ratsam ...
27.12.2017 18:43:17
...
Hallo Andreas,
... denn Deine Datenwerte sind ein Mischmasch aus echten und scheinbaren Zahlenwerten sowie Textwerten.
Wenn Du jedoch der Zelle das Textformat zuweist, werden damit alle Deine Angaben wie gewünscht dargestellt aber 15,00 ist dann für Excel auch ein Text und kein Zahlenwert mehr.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ein derartiges Format ist wenig ratsam ...
27.12.2017 19:16:54
Andreas
Hi,
ja, dann geht es wohl. Aber in den sauren Apfel beisse ich dann, da es mir in dem Fall ne Menge an Arbeit abnimmt. Hmmm, hatte darüber nur mal nach siniert, aber nie mal getestet. Tun statt denken und dichten ist als dann doch sinnvoll.
Danke und Gruß Andreas
Anzeige
AW: Wie definiere ich das Format einer Zelle, wenn
27.12.2017 19:17:24
Andreas
o.T.
AW: Wie definiere ich das Format einer Zelle, wenn
27.12.2017 19:55:52
Hajo_Zi
ich kann aus den Buchstaben "o.T." nicht ableiten was offen ist. Vielleicht solltest Du mehr schreiben?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wie definiere ich das Format einer Zelle, wenn
27.12.2017 20:05:19
Andreas
Das war mein Fehler mit o.T. und noch weil ich fälschlicherweise den Haken gesetzt habe in unerledigt, sorry für die Verwirrung.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige