Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sammelausblenden ohne Blattschutz-PW einzugeben

Sammelausblenden ohne Blattschutz-PW einzugeben
29.12.2017 15:07:18
Breitner
Hallo, habe eine beliebig breite Tabelle, in welcher die Zellen am Zeilenanfang folgendermaßen wechselnde Inhalte tragen: A-1-B-1-C-1-D-1-... etc.
Nun möchte ich bei PW-gestütztem Blattschutz alle Zeilen mit 1 am Anfang ausblenden. Das geht bei Blattschutz ohne PW problemlos mit gruppierten Einzelzellen, wenn ich vorher im VBA ein entsprechendes Makro hinterlegt habe, welches es zuläßt. Die Anwender sollen die Zeilen per Klick beliebig ein-/ ausblenden können, jedoch ohne die restliche Zellstruktur des Blattes einsehen zu können. Dies ginge nur mit PW-Blattschutz, allerdings funktioniert dann entweder das einfache Ein-/ Ausblenden nicht mehr oder ich muß mein PW preisgeben.
Gibt es eine Lösung, ggf zwei verschieden PW zu verwenden - eines für den Blattschutz (geheim) und eines fürs Ein-/ Ausblenden? Oder gibt es ein Makro, bei welchem per Klick o.g. Funktion realisierbar ist, ohne dass der Anwender den Rest einsehen kann?
Danke!!! Freu mich auf zuschrift, mit absoluter VBA-Neuling und wusele mich gerade durch ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sammelausblenden ohne Blattschutz-PW einzugeben
29.12.2017 15:18:38
Hajo_Zi
mache es über Autofilter. Den kannst Du bei Schutz zulassen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: kleine Ergänzung hierzu ...
29.12.2017 15:25:58
...
Hallo,
.. bei Setzen des Blattschutzes muss die Option gesetzt werden, dass ein Autofilter genutzt werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: keine Ergänzung
29.12.2017 15:28:20
Hajo_Zi
Hallo Werner,
ich hatte schon geschrieben das man das beim Schutz zulassen kannst.
Gruß Hajo
AW: ok, sorry, hatte ich anders interpretiert owT
29.12.2017 15:46:49
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige