Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=WENN(C3<>""; ....das Wörtchen wenn nicht wäre...

=WENN(C3<>""; ....das Wörtchen wenn nicht wäre...
01.01.2018 14:32:14
Jürgen
Hallo zusammen,
ich hab noch ein Spalten "Wenn" Problem, von welchen ich nicht weiss wie ich es anpacken soll.
IST Zustand:
ich habe in der Spalte "A" Zellformeln herunterkopiert, welche in der A3 z.B. so lautete:
=WENN(C3"";ANZAHL2(C$1:C2);"")
Nun macht die genau was sie soll, sie nummeriert fortlaufend in Abhängigkeit von den Zellen in "C", falls dort eine Zahl steht. Wenn keine Zahl dort zu finden ist, wird die Nummerierung in Spalte "A" unterbrochen und es bleibt eine leere Zelle sichtbar. Klappt alles astrein.
Meine Frage nun:
kann die Zellformel in "A" soweit ergänzt werden, dass immer wenn eine Unterbrechung (also leere Zelle / keine Nummerierung) auftaucht, dort dann folgendes eingesetzt wird:
" "
Also eine Prüfung in Kombination aus Nummerierung "UND" dem Hyperlink?
Danke & Gruss,
Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(C3<>""; ....das Wörtchen wenn nicht wäre...
01.01.2018 14:42:17
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
also einfach
=WENN(C5"";ANZAHL2(C$1:C4); " ")
Keine Ahnung was das soll.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: =WENN(C3<>""; ....das Wörtchen wenn nicht wäre...
01.01.2018 18:49:54
Jürgen
Hallo Hajo,
danke für die Nachricht.
Das funktioniert so auch bestens, doch folgendes Problem ist damit immer noch verbunden:
Ich kopiere ja die Zellformel in "A" herunter. Meistens so bis 10.000-Zeile, da die Einträge wo sich ansammeln dynamisch sind. D.h. ich weiss nicht wieviele nach einem Import der Daten hinzukommen. Derzeit bin ich bei Zeile #3595
Jetzt ist es natürlich so, dass natürlich die Zellformel das weiterhin tut, was sie tun soll: sie setzt auch weiter in die "A"Spalte den Hyperlink rein. Das genau ist auch mein Problem bei der einfachen Lösung. Es soll eben, wenn das Fußende der Tabelle erreicht ist (=Tabellen-Ende), die Zellformel auch stoppen.
Gibt es eine Anweisung, welche automatisch die Zellformel nur soweit ausführt, wie die Gesamteinträge sind? Erkennung das das Ende der Gesamteinträge erreicht ist, wäre z.B. das sich kein Eintrag mehr in der Zeile befindet, ABER OHNE BERÜCKSICHTIGUNG von einzelnen Leerzeilen. Die kommen ja mal in der Liste vor.
Danke & GRuss,
Juergen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige