Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbundene Zellen, Userform, Autofilter

Verbundene Zellen, Userform, Autofilter
01.01.2018 15:01:29
Lucas
Hallo,
seit vielen Tagen versuche ich bereits ein Problem zu lösen, bisher leider ohne Erfolg.
Und zwar habe ich eine Userform erstellt in der es zwei große TextBoxen gibt, einmal "Diagnosen" und einmal "Allergien/Besonderheiten". Beide TextBoxen wurden so eingestellt, dass der User mit der Enter-Taste in die nächste Zeile springen kann und das ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen automatische eine neue Zeile begonnen wird.
Userbild
Beide dieser TextBoxen sind mit zwei unterschiedlichen verbundenenZellen verbunden in denen der Text automatisch übertragen wird, auch werden hier die nächsten Zeilen mit übernommen.
Userbild
Wenn der Benutzer fertig ist, soll das Dokument gedruckt werden. Aber hierbei sollen die verbundenen Zellen sich auf die größe des beinhaltenden Textes reduzieren, um so viel Platz wie möglich zu sparen.
Ich weiß, "niemals Zellen verbinden" da das ja wie man hier sieht viele Funktionen nicht möglich macht. Aber es soll und darf nur so funktionieren.
Autofilter habe ich bereits versucht keine Chance, hier wird mir dann lediglich die erste Zeile des beinhaltenden Textes angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
MFG Lucas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbundene Zellen, Userform, Autofilter
01.01.2018 15:06:24
Hajo_Zi
Hallo Lucas,
Excel kann wenig mit Bildern anfangen.
Warum verbundene Zelle, schreibe alles in eine Zellen formatiert mit Zeilenumbruch.
Verbundene Zellen machen nur Probleme.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Verbundene Zellen, Userform, Autofilter
01.01.2018 16:12:07
Lucas
Danke Hajo_Zi,
das klappt schon ganz gut habe jetzt alles auf eine Zelle umgestellt.
Zeilenumbruch funktioniert auch
doch ab einer bestimmten Zahl von Zeichen fällt der Zeilenumbruch weg
und mir werden nur noch Hashtacks angezeigt.
MFG Lucas
AW: Verbundene Zellen, Userform, Autofilter
01.01.2018 16:52:56
Hajo_Zi
Hallo Lucas,
Meine Antwort hat Dir also nicht gefallen, darum auf die Antwort keinen Beitrag.
Gut ich hatte ja schon geschrieben das Excel nichts mit Bildern anfangen kann, Das wolltest Du nicht beseitigen und schreiben was Du machst.
Also Frage jemanden der neben Dir sitzt, der sieht die Datei.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige