Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

durch Zellenformel Wert 1

durch Zellenformel Wert 1
01.01.2018 17:33:19
Maximus
Guten Tag,
ist sowas in Excel möglich:
Ich möchte, ohne Bezug auf eine andere Zelle, dass durch eine Zellenformel in der Formel eine 1 steht.
Desweiteren sollte +1 integriert sein, damit durch kopieren der Formel in der Zelle darunter +1 hinzugezählt wird und darunter wieder +1 und darunter wieder +1......
Brauche die Zellenformel, damit ich durch ein VBA-Programm diese "Zelle mit Formel" ansprechen kann.
Damit das VBA-Programm arbeitet brauche ich eine Formel in der Zelle.
Ich dachte das es so möglich ist:
D2=(D2=1)+1
aber funktioniert nicht.
Oder braucht Excel in einer Formel immer Bezug zu einer anderen Zelle?
Viele Grüße und Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch Zellenformel Wert 1
01.01.2018 17:34:49
Hajo_Zi
Durch Format geht nicht +1

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: durch Zellenformel Wert 1
01.01.2018 17:40:01
Maximus
Wäre natürlich problemlos möglich, in D2 eine 1 zu schreiben und dann in D3 mit folgender Formel: D3=D2+1 zu arbeiten. und dann einfach durch Doppelklick die Formel zu kopieren.
Aber dann kann ich D2 mit dem VBA Programm nicht ansprechen, weil hier keine Formel drinne steht, sondern nur die Zahl 1.
Ich bräuchte irgendwie eine Formel in D2, wodurch als Ergebnis 1 rauskommt und dann das dort irgendwie dieses +1 drinne steht.
Aber wenn es nicht geht, muss ich mir was Anderes ausdenken. Danke Hajo
Anzeige
AW: durch Zellenformel Wert 1
01.01.2018 17:43:55
Werner
Hallo,
=Zeile()-1
Gruß Werner
AW: durch Zellenformel Wert 1
01.01.2018 17:47:33
Maximus
Klasse Werner,
da wäre ich nie drauf gekommen!
Funktioniert!Danke
Gerne u. Danke für die Rückmeldung....
01.01.2018 18:15:23
Werner
Hallo,
...mit Crossposting ohne einen entsprechendne Hinweis darauf und ohne Verlinkung der Beiträge in den verschiedenen Foren machst du dir keine Freunde.
Wie hat ein Helfer hier im Forum mal geschrieben:
Wenn du irgendwohin fahren willst und rufst dafür zwei Taxiunternehmen an, dann kommt mindestens ein Taxi umsonst.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige