Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen

Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
02.01.2018 16:32:47
Rafael
Hallo zusammen,
Es geht um ein Adress- bzw. Kontaktverzeichnis. Ich möchte auf einem Tabellenblatt alle Datensätze haben.
Sagen wir A=Vorname B= Familienname und C=Firma. Dann würde ich D=Gruppe1 E= Gruppe2 F= Gruppe 3 und so weiter bis ich 15 Grupenfelder habe. (R wäre dann Gruppe 15)
Diese Daten möchte ich so aufteilen, dass wenn ich eine Zelle mit "Ja" befülle, dass automatisch die ganze Zeile auf ein anderes Tabellenblatt kopiert wird.
Jede Gruppe soll ein Tabellenblatt darstellen/befüllen.
Hierfür habe ich schon einen fertigen VBA Code gefunden. Allerdings bezieht sich der nur auf eine Gruppe.
Kann mir jemand helfen den Code umzuschreiben, sodass er alle Spalten D-R durchsucht und dann jeweils auf das ausgewählte Tabellenblatt kopiert.
https://www.extendoffice.com/documents/excel/3723-excel-move-row-to-another-sheet-based-on-cell-value.html
Vielen Dank im Voraus ! LG,Rafael
P.S. Bin auch gerne für Tipps bzw. Tutorials offen wie man so ein Adressverzeichnis schön gestalten kann.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 00:51:05
Sepp
Hallo Rafael,
mach nur eine Liste mit allen Daten.
Das ist viel einfacher zu pflegen. Du brauchst auch nicht 15 Gruppenspalten, sondern nur eine in der du den entsprechenden Gruppennamen einträgst.
Ausgabe dann evtl. auf einem separaten Tabellenblatt mit Such- bzw. Filter-Funktion.
Gruß Sepp

AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 10:42:25
Rafael
Hallo Sepp,
vielen Dank für deinen Input. Wie gehe ich dann damit um, wenn eine Person in mehreren Gruppen ist? Könnten bis zu 10 sein.
Ausgabe auf einem seperaten Tabellenblatt klingt gut. Könntest du mir bitte sagen, oder verlinken, wie das funktioniert?
Gruß,Rafael
Anzeige
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 10:44:15
Sepp
Hallo Rafael,
erstelle mal eine Beispieltabelle, wie du dir die Adressliste vorstellst, dann schau ich mal drüber.
Gruß Sepp

AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 10:45:43
Rafael
Super, danke sehr !
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 17:33:38
Sepp
Hallo Rafael,
hier mal ein Beispiel, wie man das mit nur zwei Tabellen löst.
Die Adressen werden ausschließlich in der Tabelle 'Adressliste' eingegeben und gepflegt.
Die Tabelle erweitert sich automatisch, sobald ein neuer Name eingegeben wird.
Die Gruppen kannst du per Doppelklick auswählen.
In der Tabelle 'Suche' kannst du dann ebenfalls per Doppelklick auswählen, welche Gruppe(n) angezeigt werden soll(en). Über die Suchfelder kannst du dann noch nach Vor-, Nach- und Firmen-Name filtern.
https://www.herber.de/bbs/user/118657.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
03.01.2018 17:50:46
Rafael
Das ist perfekt! Herzlichen Dank!
Lieben Gruß,
Rafael
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
04.01.2018 16:36:48
Rafael
Hallo Sepp, ich bin echt beeindruckt. Das ist genau das was ich gesucht habe!
Leider habe ich zu wenig - ehrlich gesagt, keine - Ahnung von VBA.
Könntest du mir bitte noch erklären wie ich hinkünftig weitere Gruppen hinzufügen kann und dementsprechend die Maske der Suche umändere?
Viele Grüße,
Rafael
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
04.01.2018 16:44:00
Sepp
Hallo Rafael,
Noch mehr Gruppen?
Na ja, dazu muss man dann schon einiges am ganzen Code und in der Tabelle ändern, dir das hier anzusagen ist schier unmöglich.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ganze Zeile auf anderes Tabellenblatt übertragen
04.01.2018 18:22:40
Rafael
Hi,
ja das wäre ideal. Ich finde diesen Ansatz für das Verzeichnis genau richtig. Deswegen wäre es toll wenn es mitwachsen kann.
Verstehe aber das es aufwendig ist. Ich werde mal versuchen in den Code reinzuschauen und die Tabellen, eventuell kann ich manches mit Logik herleiten und rumspielen.
Auf jeden Fall vielen Dank!
Gruß,Rafael

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige