Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen in Tabelle darstellen

Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 17:20:20
Maxi
Hey ihr Lieben,
ich hab in Excel jetzt eine Formular in der Userform erstellt, in der es auch Kontrollkästchen gibt. Das ganze wird danach in eine Tabelle eingetragen.
Mein Problem: Wenn man mehrere Kontrollkästchen anklickt wird nur eines in der Tabelle angezeigt. Ich hätte gerne, wenn mehrere angeklickt werden diese untereinander in meine Tabelle eingetragen werden.
Wie genau mach ich das? Ich habe wirklich gar keine Ahnung -.-
Danke schonmal im voraus!
Bis jetzt sind alle einzeln :/
If CheckBox_DekoStandard.Value = True Then Cells(last, 6).Value = CheckBox_DekoStandard.Caption
If CheckBox_DekoPremium.Value = True Then Cells(last, 6).Value = CheckBox_DekoPremium.Caption
If CheckBox_Torte.Value = True Then Cells(last, 6).Value = CheckBox_Torte.Caption
If CheckBox_GetränkS.Value = True Then Cells(last, 6).Value = CheckBox_GetränkS.Caption
If CheckBox_GetränkM.Value = True Then Cells(last, 6).Value = CheckBox_GetränkM.Caption

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 17:30:02
onur
Du schreibst ja auch immer in die gleiche Zeile, da last immer gleich.
If CheckBox_DekoStandard.Value = True Then
Cells(last, 6).Value = CheckBox_DekoStandard.Caption
last=last+1
end if
usw usw

AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 17:43:01
Maxi
Schonmal vielen Dank!
Aber ich hätte gerne, dass die Einträge dann auch in der selben Zelle untereinander stehen.
Jetzt trägt er es ja in die nächste freie Zelle ein.
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 17:45:51
onur
Wilst du in EINE Zelle mehrere Texte schreiben?
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 17:58:52
Maxi
Ich öffne die Userform. In dieser gibt es unter anderem Kontrollkästchen in denen man mehrere Sachen auswählen kann und die dann anschließend in eine Tabelle eingetragen werden.
Die ausgewählten Kästchen gehören alle sagen wir zu einem bestimmten Kunden und sollen in dessen Zeile unter der jeweiligen Kategorie untereinander stehen, sodass man sie auf einen Blick gleich lesen kann.
War das verständlicher erklärt?
Anzeige
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 18:03:22
onur
War mir schon klar, aber warum alles in die gleiche Zelle untereinander (sieht doch Sch... aus und die Zeile wird sehr hoch)?
Schreib doch alles nebeneinander (für jedes Kontrolkästchen eine Spalte mit "X"- dann siehst du alles auf einen Blick und sieht professioneller aus.
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 18:09:20
Maxi
Ja, das ist natürlich auch eine gute Idee :D Dankeschön, dann mache ich das so!
AW: Kontrollkästchen in Tabelle darstellen
02.01.2018 18:10:22
onur
Bekommst du es alleine hin?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige