Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Uhrzeit zwischen...

Zählenwenn Uhrzeit zwischen...
02.01.2018 19:18:18
Tim
Hallo zusammen,
ich möchte die Zellen(B1-B4) formatieren die andere Zellen(A6-A12) mit Uhrzeit prüfen. Die Zelle B1 z.b soll nur dann zählen wenn eine Zelle(A6-A12) zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr liegt. In diesem Fall wären es 2 weil A6 und A11 zwischen dieser Uhrzeit ist. Ich habe es hinbekommen eine einzelne Zelle (A6) abzufragen jedoch nicht für die ganze Spalte A6:A12 weil dann kommt mit meiner Formel der Fehler "Der Bereich A6:A12 kann nicht als Einzelwert verwendet werden". Gibt es eine Lösung dafür die Zelle B1 (das gleiche dann natürlich für B2:B4) so zu formatieren dass er die ganze Spalte von A6:A12 prüft?
Meine Formel lautet: ZÄHLENWENNS(ZEITWERT(A6);">0,25";ZEITWERT(A6);" Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Ich hänge schon lange dran.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe zu ZÄHLENWENNS lesen
02.01.2018 19:37:53
lupo1
=ZÄHLENWENNS(A6:A12;">=6:";A6:A12;"
=SUMMENPRODUKT((A6:A12>0,25)*(A6:A12<0,41666))
02.01.2018 19:40:26
WF
.
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige