Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ToggleButton verrutscht bei Click

ToggleButton verrutscht bei Click
03.01.2018 12:02:07
Christoph
Moin moin,
ich habe in einer recht großen Tabelle zwei ToggleButton installiert, die verschiedene Sachen ausführen.
Anfangs hatte ich Sie nebeneinander gesetzt, jedoch das Problem gehabt, das durch die funktion des einen ToggleButtons (ganze Spalten verstecken) die ToggleButton plötzlich übereinander lagen.
Daraufhin habe ich sie in der Standardansicht seitlich versetzt und von der Höhe auch leicht versetzt.
Dabei habe ich jetzt aber das Problem, dass der eine ToggleButton wenn ich zu weit runterscrolle plötzlich nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint.
Wir kriege ich dieses Problem behoben?
Der Code, damit die ToggleButton per Click erscheinen:
ToggleButton1.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top
ToggleButton1.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + ActiveWindow.VisibleRange.Width / 1.25
ToggleButton2.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + ActiveWindow.VisibleRange.Width / 1.5
ToggleButton2.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top / 0.93

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ToggleButton verrutscht bei Click
04.01.2018 07:07:19
fcs
Hallo Christoph,
du kannst die ToggleButtons zusätzlich formatieren, so dass sie unabhängig von Position und Zellgröße sind. Hierzu Steuerelement-Entwurfsmodus aktivieren, Togglebuton selektieren und nach Tecte-Maus-Klick --&gt STeuerelement formatieren.
Im Dialogfenster dann unter Eigenshaften die entsprechende Option wählen.
Userbild
Gruß
Franz
AW: ToggleButton verrutscht bei Click
05.01.2018 10:18:26
Chris
Moin Franz, vielen Dank für die Antwort und entschuldige meine späte Rückmeldung.
Habe nun heute ein wenig mit deinem Lösungsvorschlag rumgespielt, komme aber leider noch zu keinem Ergebnis.
Denke das der Befehl für den zweiten ToggleButton nicht passt!
Zur Problembeschreibung:
Am Anfang der Tabelle, liegen beide Buttons nebeneinander.
auf der Zweiten fängt Button2 an, wo Button 1 aufhört und auf Seite 8 ist Button 1 am Seiten Anfang wie gewünscht, Button 2 aber schon außerhalb des sichtbaren Bereichs
Anzeige
AW: ToggleButton verrutscht bei Click
05.01.2018 11:48:08
fcs
Hallo Chris,
probiere esmitfolgender Anpassung im Code:
ToggleButton1.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top
ToggleButton1.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + ActiveWindow.VisibleRange.Width / 1.25
ToggleButton2.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + ActiveWindow.VisibleRange.Width / 1.5
ToggleButton2.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top + ActiveWindow.VisibleRange.Height * 0.07
Den Faktor 0.07 für die Verschiebung der Top-Positin musstdu ggf. noh etwas anpassen.
Gruß
Franz
AW: ToggleButton verrutscht bei Click
05.01.2018 12:10:15
Chris
Perfekt!
Vielen lieben Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige