Vorab wünsch ich Euch allen von Herzen ein glückliches, gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !
Kaum hat das neue Jahr begonnen, befass ich mich wieder mit VBA.
Diesmal möchte ich einen bestehenden Code anpassen und hoffe dazu auf Eure Hilfe.
mittels einer UserForm und diversen Command-Buttons trage ich diverse Termine in mein Outlook ein.
Funktioniert soweit perfekt.
u.a. hab ich folgenden Code hinter den Command-Buttons:
Zeitvariable = "08:00"
With myItem
.Subject = Terminbezeichnung
.Location = "Büro"
.Categories = "Geschäfts-Termin"
Datumsvariable = MonthView1.Value
If Datumsvariable = "" Then GoTo Ende
.Start = Format(Datumsvariable, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Zeitvariable, "hh:mm")
.Duration = "540"
.ReminderSet = False
.Save
End With
Auf der UserForm selber hab ich eine MontView1 auf welcher der User ein bestimmtes Datum selektiert.
Wenn der User das Datum auf der MontView1 selektiert hat und nun den CommandButton drückt, so wird
anhand des obigen Code-Schnitzels ein bestimmter Termin ins Outlook geschrieben. Und zwar genau an diesem Tag, welcher
der User vorher auf der MontView1 selektiert hat.
Nun frag ich mich, ob und wie ich den obigen Code anpassen/umbauen könnte, so dass der User auch mehrere Tage gleichzeitit auf
der MontView1 selektieren kann.
D.h. wenn er z.B. die Tage von Montag Samstag auswählt auf der MontView1 so soll dann an jedem der ausgewählten Tagen
dieser Termin eingetragen werden (Dauer immer 540). Also nicht von bis sondern einzelne Termine an jedem Tag !
kann ich meinen obigen Code entsprechend anpassen/umbauen ?
wenn ja wie genau müsste der Code dann aussehen? (eine Art Schlaufe für jeden Tag)
Besten Dank für Eure Unterstützung !
Grüsst Euch:
Pascal