Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum Fehlansicht nach Userform Fullscreen?

Warum Fehlansicht nach Userform Fullscreen?
15.12.2017 10:23:36
Dieter(Drummer)
Guten Tag VBA Spezialisten,
durch Aufruf Userform1 Fullscreen, in der Bespieldatei, wird nach Button Klick "Ende" (roter Button auf Userform1) nicht mehr die korrekte Anzeige der Tabelle1 gezeigt.
Es fehlen:
1) Spaltenangaben
2) Zeilenköpfe
3) Zelllinien
4) Bearbeitungsleiste.
Wenn im Code "cmd1_Click" die Zeile "Sheets("Tabelle1").Select" deaktiviert ist, zeigt die Tabelle diese Fehlansichten und man muss 2x auf "Datei" klicken, damit die korrekte Ansicht wieder gezeigt wird, außer auch noch Klick auf die Bearbeitungsleiste.
Der Code ist nur in wenigen Teilen von mir. Habe Button "Ende" Farbe und Position bei Fullscreen selbst eingefügt.
Mich interessiert, woran das liegt und was in den Codes verbessert werden kann.
Gruß, Dieter(Drummer)
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/118350.xlsm
Private Sub cmd1_Click() 'cmd1 "Ende" Button auf Userform1
Application.Visible = True
Sheets("Tabelle1").Select
Unload Me
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Fehlansicht nach Userform Fullscreen!
15.12.2017 13:24:10
Matthias
Hallo Dieter
Kann ich nicht bestätigen
Egal ob auskommentiert:
 'Sheets("Tabelle1").Select
oder nicht:
 Sheets("Tabelle1").Select
bei mir wird Tabelle1 korrekt und komplett dargestellt
Hast Du das ENDE-BUTTON benutzt, oder das Kreuz(QueryClose) zum schließen?
Du musst unbedingt das mit einpflegen:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
Application.Visible = True
Sheets("Tabelle1").Select
Unload UserForm1
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Bei mir schon ...
15.12.2017 13:58:34
Dieter(Drummer)
Danke Matthias,
für Rückmeldung und deinen Code, den ich unter Userform1 eingesetzt habe.
Ich denke, dein Code ist für evtl. schliessen über das rote X.
Ich schliesse die Userform über den Ende-Button und die Tabelle1 ist nicht richtig zu sehen, es bleibt jetzt noch die Baarbeitungsleiste. Wenn ich 2x auf Datei klicke, ist diese wieder korrekt da.
Danke dir für deine Hilfe und ich werde testen. Evtl. mache ich mal eine neue Date mit allem drum und dran, evtl wird es dann besser.
Gruß, Dieter(Drummer)
getestet mit XL2007 und Office365 ...
15.12.2017 14:09:57
Matthias
Hallo
XL2010 hatte ich leider nicht zum Testen
Läuft bei Dir noch irgendwas imm Hintergrund (Add-Ins)?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Habe gerade festgestellt, dass ...
15.12.2017 14:03:38
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
... wenn ich jetzt über das rote X die Userfrom schließe, dann wird die Tabelle1 mit allem drum und dran korrekt dargestellt. Ich werde dann den Ende-Button entsprechend anpassen.
Nochmals Dank für deine Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)
Danke für die Rückmeldung ... owT
15.12.2017 14:11:02
Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige