Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen ganze Zeile

Einfügen ganze Zeile
03.01.2018 20:33:21
adcak
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein folgendes Code vergleicht die Spalte B in 2 Tabellen, und haben die Spalten A-H. In Tabelle 2 soll nur das hinzugefügt werden, was sie nicht enthält.
In Spalte B fügt er von Tabelle1 ein was nicht in Tabelle2 vorhanden ist aber möchte es auf die ganze Zeile beziehen.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen die ganze Zeile hinzuzufügen und nicht nur in Spalte B?
Sub Suchen_Einfuegen()
Dim WkSh_Q    As Worksheet
Dim WkSh_Z    As Worksheet
Dim lZeile    As Long
Dim rZelle    As Range
Application.ScreenUpdating = False
Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
For lZeile = 2 To WkSh_Q.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
With WkSh_Z.Columns(2)
Set rZelle = .Find(What:=WkSh_Q.Range("B" & lZeile).Value,LookAt:=xlWhole, _
LookIn:=xlValues)
If rZelle Is Nothing Then
WkSh_Q.Range("B" & lZeile).Copy Destination:= _
WkSh_Z.Range("B" & WkSh_Z.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
End If
End With
Next lZeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen ganze Zeile
03.01.2018 22:30:30
Gerd
Moin adcak!
WkSh_Q.Rows(lZeile).Copy Destination:= _
WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).EntireRow

cu Gerd
AW: Einfügen ganze Zeile
03.01.2018 23:19:54
adcak
Hallo Gerd,
vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung, leider funktioniert es aber nicht aber nicht.
AW: Einfügen ganze Zeile
03.01.2018 23:27:22
adcak
Entschuldigung hatte ein Wert wo anders geändert,und habe es vergessen zurück zu ändern. Jetzt funktioniert es super vielen Dank.
AW: Einfügen ganze Zeile
04.01.2018 00:01:37
adcak
könnte ich sagen das meine Tabelle nicht nur die Spalte "B" sondern die Spalten "B","C","F","H" vergleichen soll ? und dementsprechend einfügen soll ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige