Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten berechnen bei identischen Namen

Spalten berechnen bei identischen Namen
04.01.2018 15:46:25
gjunge
Hallo,
ich möchte über mehrere Tabellenblätter eine Auswertung erstellen.
Es gibt mehr als 500 mögliche Methoden zur Auswahl (im Bsp. sheet Methoden sind exemplarisch nur 6). In den einzelnen sheets kommen jedoch meist nicht mehr als 15 möglich Spalten mit Methoden vor, die sich aber wiederholen können. Allerdings kann es wiederum mehr als 100 Tabellenblätter geben. Der Aufbau der Datei kann auch nicht geändert werden, womit der Sverweis aus meiner Sicht auch entfällt.Im Bsp. habe ich in den beiden sheets mal ein Pivot erstellt, welches ich in dem sheet Auswertung konsolidiere, um eine Auswertung der einzelnen Methoden vornehmen zu können.
Wie kann ich das sinnvoll umsetzen? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich über Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/118674.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten berechnen bei identischen Namen
06.01.2018 13:36:24
fcs
Hallo gjunge,
du solltest per Makro die Daten aus den Tabellenblättern der Datendatei in ein Tabellenblatt einer neue Arbeitsmappe kopieren und dabei pivot-gerecht aufbereiten, sowie du es in den beiden Beispiel-Blättern auch gemacht hast.
So wird die Gesamt-Auswertung per Pivot-Bericht viel flexibler als bei der von dir gewählten Variante.
Ich hab das Ganze mal umgesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/118729.zip
Analyse_Auswertung.xlsm - Datei mit Makros und Muster-Blättern für Auswertung
Auswertung.xlsx - Ergebnisdatei, die das Makro generiert
Analyse_01.xlsx - Deine Beispiel-Datei ohne deine Versuche der Auswertung.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige