Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Arrays in einer Spalte addieren

Mehrere Arrays in einer Spalte addieren
04.01.2018 16:18:13
Tobias
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem Tabellenblatt 1 habe ich mehrere Spalten, jede mit 50.000 Zeilen. In diesen Zeilen stehen Werte.
Nun will ich auf einem anderen Tabellenblatt 2 jeweils bestimmte Spalten addiert haben. Zum Beispiel sollen alle Werte aus Spalte A, B, C und G von Blatt 1 in Spalte A auf Blatt 2 aufaddiert werden. Wie mache ich sowas über Arrays?
VG!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Arrays in einer Spalte addieren
04.01.2018 16:20:52
Hajo_Zi
warum Array?
=SUMME(Tabelle2!A:C;Tabelle2!G:G)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Mehrere Arrays in einer Spalte addieren
04.01.2018 16:23:37
Tobias
Weil über den Spalten Unternehmensnamen stehen. Und je nachdem welche Auswahl man trifft, sollen diese flexibel zusammenaddiert werden. Außerdem können immer mal neue Unternehmen dazukommen oder die Konzerne ändern ihre Zusammensetzung, sodass andere Spalten addiert werden sollen. Was wozu gehört, definiere ich über eine Steuerungsseite.
Wenn ich wüsste, wie sowas über Arrays geht, wäre das denke ich schöner!?
Anzeige
AW: Mehrere Arrays in einer Spalte addieren
04.01.2018 16:51:21
Beverly
Hi Tobias,
formatiere die Zellen als Tabelle, dann kannst du wie folgt auf einzelne Spalten zugreifen:

Tabelle1
 ABCDE
1Name 1Name 2Name 3Name 4Name 5
286949
355836
464727
543635
634546
745429
856348
967237
10     
11Summe Sp. 2 und Sp. 5:    
1297    

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A12=SUMME(Tabelle1[Name 2];Tabelle1[Name 5])  

Formatierte Tabellen (Tabelle1) 
 Bereich  Name  Vorlage  Vorlage orig. 
$A$1:$E$9Tabelle1Tabellenformat - Mittel 2TableStyleMedium2
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit




Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige