Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Spalten kopieren

Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 09:52:54
Sven

Guten Morgen Zusammen,
ich habe ein Makro welches mir eine bestimmte Spalte kopiert und eine definierte Anzahl weiter nach unten kopiert.
•

Sub Kopieren()
•	Dim ar As Variant, i As Integer
•	Dim lngAnzahl As Long
•	ar = Array("2017 Intern_Messe")
•	lngAnzahl = Worksheets("2017 Intern_Messe").Range("C2")
•	Application.ScreenUpdating = False
•	For i = LBound(ar) To UBound(ar)
•	With Worksheets(ar(i))
•	.Rows(3).Copy .Rows("4:" & lngAnzahl + 1)
•	End With
•	Next i
End Sub

Jetzt würde ich aber gerne nicht die ganze Zeile (Zeile 3) kopieren sondern nur Spalte A-E und Spalte G-P (in Zeile 3) kopieren.
Kann mit hier jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 10:17:38
Werner
Hallo Sven,
warum ein Array wenn nur ein Wert?
Meinst du so:
Sub Kopieren()
Dim strBlatt As String, i As Integer
Dim lngAnzahl As Long
With Worksheets("2017 Intern_Messe")
lngAnzahl = .Range("C2")
.Range(.Cells(3, 1), .Cells(3, 5)).Copy .Range(.Cells(4, 7), .Cells(4 + lngAnzahl, 16))
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 10:34:54
Sven
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Warum ein Array? Da ich mich leider nicht gut auskenne suche ich nach Makros und versuche diese für meine Zwecke umzubauen und dieses Makro Funktioniert so für meine bisherigen Zwecke einwandfrei.
Bei Ihrem neuen Makro kommt leider immer ein Fehler bei der Zeile mit "Range"
Anzeige
AW: Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 15:43:35
Sven
Hi Werner,
sorry für die umständliche Beschreibung :)
Ich wollte die Formel die in den Zeilen A5-B5 und E5-K5 kopieren und x mal (gesteuert durch E2) nach unten weiterkopieren.
Aber ich konnte mein Makro vom Anfang mit Hilfe deines Makros so anpassen, dass es nun funktioniert :)
Danke für deine schnelle Hilfe.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
05.01.2018 16:03:13
Werner
AW: Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 10:46:30
Sven
Okay ich habe es vielleicht Falsch beschrieben.
ich habe in den einzelnen Spalten einen SVERWEIS hinterlegt, welche ich dann eine definierte Anzahl (in Spalte E2) nach unten weiter kopieren möchte.
Ich habe mal deine Test-Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/118688.xlsm
Anzeige
AW: Bestimmte Spalten kopieren
05.01.2018 11:36:59
Werner
Hallo Sven,
im Forum sind wir per Du.
Mit der Testdatei und dem darin vorhandenen Code ist jetzt noch mehr unklar wie vorher.
Beschreib doch mal genau was du eigentlich vor hast.
Dein Code kopiert nur innerhalb der einzelnen Blätter. So wird z.B. im Blatt AB die Zeile 3 in Zeile 4 bis Zeile Wert aus A1 + 1 kopiert.
Jetzt mal unabhängig davon, dass nicht die ganze Zeile kopiert werden soll.
Willst du also innerhalb des Blattes die Zeile 3 mehrfach (entsprechend dem Wert in A1) unter der Zeile 3 einfügen (duplizieren)?
Gruß Werner
Unterhalb von Zeile 3 vorhandene Daten sollen nach unten verschoben werden?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige