Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Websitedaten

Auslesen von Websitedaten
06.01.2018 08:23:33
Websitedaten
Hallo liebe Excel-VBA Freunde,
ich stehe erneut vor einem Problem. Derzeit ist es so, dass ich von Yahoo Finance keine DAX werte mehr in mein Excelprojekt runterziehen kann. Als Begründung hierfür sagt Yahoo, dass der dienst nicht mehr verfügbar ist und es auch nicht mehr sein wird. Nun würde ich gerne über die Seite eToro.de die Daten des ger30 auslesen. Jedoch fehlt mir der Ansatz, da ich so an sich keine Idee habe und über den Quelltext etwas herauszufinden ist nicht gerade einfach, weil die Element-ID entgegen aller Erwartungen nur Rätsel aufgibt. Ich finde keine Möglichkeit die aktuellen Kursdaten im Quelltext zu identifizieren(Testaccountzugangsdaten für eToro.de stehen unten).
Im Endeffekt sollen wie bei meinem altem Projekt (hängt an), die Sekundendaten über einen Zeitraum von 1min aufgelistet werden. Anschließend wenn die Minutendaten vorhanden sind sollen aus dieser Minute der höchst- , Tiefst-, Anfangs- sowie der Schlusswert in einer weiteren Tabelle aufgelistet werden.
Es wäre super wenn es über diese Website ginge, da sobald die Daten stehen auch hierüber eine Simulation laufen soll.
Ich wäre richtig froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Zugangsdaten
Ws: https://www.etoro.com/de/login
User: Testaccount0815
Pw: etorotest1234
Nach dem Login kommt ihr auf die Startseite und findet schon den GER30(DAX) mit den Verkaufs- und Kaufwerten.
https://www.herber.de/bbs/user/118721.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Websitedaten
06.01.2018 09:43:09
Websitedaten
Hallo Rouven,
schau dir mal diese Website an... https://xlautomation.com.au/free-spreadsheets/yahoo-historical-price-extract
Dort findest du ein Excel-Tool, welches historische Aktienkurse von Yahoo ausliest. Die Datei bekommst du, in dem du auf der Webseite deine Email angibst. Danach bekommst du einen Downloadlink per Mail.
Dieses Tool nutze ich um DAX, MDAX, TECDAX und Dow Jones Kurse in meine Excel-Datei einzulesen.
Userbild
Office Version 2016 Pro 32bit - Windows10 Pro 64 bit
"Wenn du jemanden ohne Lächeln triffst, schenke ihm dein's!"
Anzeige
AW: Auslesen von Websitedaten
10.01.2018 19:54:12
Websitedaten
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort. Jodoch geht es mir nicht um die historischen werte sondern um die aktuellen Tickdaten zur Echtzeitanalyse.
Vielleicht hast du ja auch hierzu einen passenden Rat.
Ich freue mich über jede Antwort.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige