Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt datum prüfen

summenprodukt datum prüfen
06.01.2018 08:28:21
Sascha
Guten morgen,
vllt kann mir ja jemand helfen und zwar möchte ich gerne im Monatskalender von Jan bis Jan (13 Arbeitsblättern) in einer Zeile angezeigt bekommen um welche Ferien es sich handelt. Habe zwar eine Lösung die zwar funktioniert aber nicht zufriedenstellend ist. da ich diese in allen Arbeitsblättern anpassen müsste, was ich gerne vermeiden möchte wenn es möglich ist.
Arbeitsblatt "Kalender"
Ferien_A | Ferien_E | Ferien_B (eschreibung)
22.12.2017 | 05.01.2018 | Weihnachtsferien
Arbeitsblatt "Monatskalender"
="Ferien - " &WENN(SUMMENPRODUKT((Ferien_A=G7));Kalender!M10;"keine")

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenprodukt datum prüfen
06.01.2018 08:48:40
SF
Hola,
da du deine Daten auf mehrere Blätter verteilst, musst du die Formeln auch überall anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: Angaben sind so nicht eindeutig ...
06.01.2018 09:32:32
...
Hallo Sascha,
... wenn Deine Daten immer in den gleichen Spaltenbereichen stehen, dann sehe ich eine Möglichkeit mittels Definition einer "benannten Formel" im Namensmanager. Ich geh jetzt allerdings erst einmal wieder offline.
Gruß Werner
.. , - ...
Platzierung der Antworten (Folgebeiträge) ...
06.01.2018 11:35:58
Matthias
Hallo Werner
War die Beitragsplatzierung ein Versehen, oder so gewollt?
Generelles Problem.
Warum werden immer wieder Antworten unter die falschen Beiträge gesetzt?
Du schreibat als Anrede: "Hallo Sascha", antwortest aber auf die Antwort von Steve.
Das ist total ärgerlich, wenn man wie ich den Schalter "VON HEUTE" benutzt
und nicht die FORUMLISTE.
Nur meine Meinung, Sorry.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: in dem speziellen Fall ...
06.01.2018 17:44:34
...
Hallo Matthias,
... war es schlicht und einfach eine Unachtsamkeit meinerseits. Jedoch da ich einerseits den von mir Gemeinten konkret anspreche und anderseits alle Beiträge des threads von heute sind, dürfte mein Versehen mE keine wirkliche Rolle spielen.
Allerdings geb ich zu, das ich den Schalter "VON HEUTE" bisher noch nie benutzt habe und sich mir dessen Vorteile auch nicht wirklich erschließen. Ich nutze die FORUMSLISTE, die BEITRAGSLISTE und DEINE BEITRÄGE und manchmal noch NOCH OFFEN.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke für Deine Rückmeldung ...
06.01.2018 18:16:41
Matthias
Hallo Werner
Das Du den Fragenden angesprochen hast find ich ja gut, sollte jeder so machen.
Da gibts nämlich keine Missverständnisse mehr.
Das es ein Versehen war dachte ich schon fast, also
Danke für Deine Rückmeldung ...
Gruß Matthias
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge