Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Slash "/" als String
07.01.2018 19:01:51
Arek
Hallo Zusammen,
Zuerst möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen! Ich habe ein Problem, für den gibt es bestimmt eine ganz triviale Lösung. Ich möchte über VBA HTML code anpassen. Leider, wenn ich im Text Slash "/" Zeichen habe, alles was danach kommt wird nicht mehr angezeigt.
Ich habe mein Kode als Bild hochgeladen.
Userbild
Es geht genau um den rot markierten Abschnitt. Alles was nach Slash "/" kommt wird nicht ausgegeben. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bedanke mich vielmals im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Arek

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Slash "/" als String
07.01.2018 20:33:40
Wolfgang
Hallo Arek,
ich kann das nicht nachstellen - ich sehe keinen Grund für den Fehler und bei mir tritt er nicht auf. Bitte versuche, den Fehler einzugrenzen: setze zunächst eine String-Variable zusammen und schau Dir den Inhalt an, schreibe ihn dann in eine Zelle und schau Dir das Ergebnis an. So kannst Du das Problem eingrenzen. Vielleicht hängt es mit dem Inhalt von Tekst!B90 zusammen?
AW: Slash "/" als String
07.01.2018 20:46:43
Werner
Hallo Arek,
ich kann das auch nicht nachvollziehen. Hier mal ein Code ohne select. Die zweite & Verknüpfung im String braucht es doch auch nicht.
With Worksheets("Template").Cells
.Replace What:="<!--/**ZEWNERTRZNE**/-->", _
Replacement:="<h2>" & Worksheets("Test").Range("B90") & ":</h2><ul>/**ZMIENNA**/</ul>", _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:= _
False, ReplaceFormat:=False
End With
Übrigens bei deinem oberen Code ersetzt du doch einen String durch genau den gleichen String. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
Gruß Werner
Anzeige
außerdem kürzer: Range("T3:AD3") - owT
07.01.2018 21:17:13
lupo1
AW: Slash "/" als String
07.01.2018 21:41:26
Arek
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten!
@Wolfgang: die String-Variablen haben leider nichts weiteres gebracht. Wenn ich auch den Text von B90 einfüge, bekomme ich weiterhin den gleichen Ergebnis:
Userbild
Userbild
@Werner: auch wenn ich mir die Verknüpfung verkürze ändert sich nichts
@lupo1: wenn ich mir die Range auf T3:AD3 gesetzt habe, hat die Funktion "IsEmpty" Werte in leeren Zellen gesehen.
Ich habe Office 2016.
Viele Grüße
Arek
Anzeige
AW: Slash "/" als String
07.01.2018 21:53:52
Werner
Hallo Arek,
ohne eine Beispieldatei in der es nicht funktioniert wird das wohl nichts werden.
Gruß Werner
Dann halt umgedreht formuliert.
07.01.2018 21:58:46
lupo1
Worksheetfunction.CountA = 0 ist das Pendant, welches mit Range("T3:AD3") funktioniert.
AW: Dann halt umgedreht formuliert.
08.01.2018 11:11:43
Arek
Danke lupo1! Das Kode sieht jetzt viel bessere aus!
AW: Slash "/" als String
08.01.2018 09:28:48
Daniel
Hi
dein Text enthält das Zeichen "*".
das ist in der Replace-Anweisung das Jokerzeichen für beliebigen Text.
Da hier daber das "*" als ganz normales Zeichen vorhanden ist und auch im Replace als normales Zeichen behandelt werden soll, musst du die Jokerfunktion ausschalten.
Das macht man in der Replace-Anweisung, in dem man die Tilde "~" voranstellt:
Cells.Replace What:="/~*~*ZMIENNA~*~*/",
Gruß Daniel
Anzeige
GELÖST! Slash "/" als String
08.01.2018 09:56:02
Arek
Besten Dank Daniel! Jetzt alles funktioniert! :)
Herzliche Grüße
Arek

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige