Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

[VBA] Excel-Addin, Prompt Passworteingabe

[VBA] Excel-Addin, Prompt Passworteingabe
08.01.2018 14:51:16
Nils
Hallo zusammen,
ich beobachte hin und wieder ein merkwürdiges Phänomen:
Ich habe ein Excel-Addin und manchmal, wenn ich eine Excel-Mappe schließe, kommt die Aufforderung das VBA-Projekt Kennwort einzugeben. Anschließend muss ich 5-10x "Abbrechen" klicken, bis Excel geschlossen wird.
Kann mir jemand verraten woran das liegt? Ich konnte bisher nicht den Grund für das Verhalten herausfinden... :-/

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: [VBA] Excel-Addin, Prompt Passworteingabe
10.01.2018 08:31:13
fcs
Hallo Nils,
wenn etwss manchmal passiert, dann ist schwer einzuschätzen was die Ursache ist. Denn es bedeutet, dass sich gelegentlich Excel in einem Zustand befindet (geöffnete Fenster, Dateien, etc.), der meistens nicht vorhanden ist, wenn Makros des AddIn beim Schliessen einer Datei ausgeführt werden.
Ich kann nur vermuten, dass
A) in einem der Makros beim Schließen der Datei Tastaturbefehle per Keys-Methode gesendet werden und manchmal zufällig das VBA-Fenster geöffnet ist.
oder
B) Makros beim Schliessen einer Datei Änderungen an einem per Kennwort geschützten VBA-Projekt vornehmen sollen.
Du müsstest also erst einmal prüfen/feststellen was evtl. die Ursache ist. Danach kann man dann versuchen gegenzusteuern und evtl. zusätzliche Prüfungen in die Makros einbauen, um den korrekten Ablauf zu steuern.
Gruß
Franz
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige