Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bed. Formatierung mit 2 Kriterien

bed. Formatierung mit 2 Kriterien
08.01.2018 18:57:27
Franziska
Hallo,
für eine Planung möchte ich eine bedingte Formatierung, aber die soll mehrere Kriterien erfüllen. Leider komme ich nicht klar und finde keine Lösung.
Zu meiner Bespiel-Datei möchte ich folgendes darstellen:
Die Spalten A bis J sind für Eingaben gedacht, die Spalten I und J sind für ein Datum vorgesehen. Die Spalte B ist für die Zuweisung einer Zahl (1 bis 4) vorgesehen.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich ein Datum eingebe, wird automatisch der Zeitraum angezeigt, wie es der Kalender in der Zeile 3 für die Spalten vorgibt. Das klappt einwandfrei.
Aber nun möchte ich, wenn eine Zahl in der Spalte B steht, z.B. die 1, dann der Wert aus der Spalte K = A1; wenn 2 steht, dann der Wert aus Spalte L = A2, bei 3 dann aus Spalte M = A3 aber im genau dem gleichen Datumsbereich wie in Spalte I und J angeben.
In meinem Beispiel wäre dies nun in der Zeile 12, dann müsste nun in der Zeile 12 ab der Spalte S = 5.1.18 bis Spalte W = 9.1.18 der Wert A1 stehen oder evtl. "nur" in der ersten Zelle des Datumbereiches = 5.1.18
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe und warte mal, was sich tut ...
es grüßt
Franziska
Bespieldatei hier: Leider kann ich keine *.xlsx bzw. *.zip hier hochladen, er meldet ungpltiges Dateiformat ? Kann ich nicht verstehen.
Schade ....

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bed. Formatierung mit 2 Kriterien
08.01.2018 19:02:44
Werner
Hallo Franziska,
die Datei darf maximal 300kb groß sein. Sie darf nicht zu tief in irendwelchen Pfaden stecken und gewisse Zeichen im Namen sind unzulässig.
Schau mal nach der Größe der Datei. Wenn unter 300kb dann pack sie dir auf den Desktop und bennenne sie um in Mappe1. Wenn größer als 300kb dann entweder zippen oder ausdünnen.
Gruß Werner
AW: bed. Formatierung mit 2 Kriterien
08.01.2018 19:35:11
Franziska
Hallo,
die DAtei hat 24,5 KB ...
... habe sie nochmal als "Excel97-Datei" abgespeichert und auch da geht es nicht ;-(
Schade ...
es grüßt
Franziska
AW: bed. Formatierung mit 2 Kriterien
08.01.2018 20:04:34
Franziska
Hallo,
fast vergessen, den Haken hier im Forum zu setzen als noch offene Frage.
Franziska
AW: bed. Formatierung mit 2 Kriterien
08.01.2018 22:47:28
Jörg
Hallo Franziska,
bei Deinem Problem handelt es sich nicht um eine bedingte Formatierung (damit werden nur Formate beeinflusst), u benötigst vielmehr eine geschachtelte Wenn Funtion.
kopiere folgende Formel in die Zelle O6 und kopiere Sie anschließend in die anderen Zellen
=WENN(UND($B6=1;O$3=$I6);$K6;WENN(UND($B6=2;O$3=$I6);$L6;WENN(UND($B6=3;O$3=$I6);$M6;WENN(UND($B6=4; O$3=$I6);$N6;""))))
Ciao Jörg
Anzeige
| Danke | AW: bed. Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2018 17:56:18
Franziska
Hallo Onur und Jörg,
danke für Eure Hilfe.
Jörg's Tipp war der Beste ;-)
Franziska
Wenn gelöst....
09.01.2018 18:40:08
Werner
Hallo Franziska,
...dann bitte nicht den Haken bei offen setzen.
Gruß Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige