Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherproblem beim Überschreiben

Speicherproblem beim Überschreiben
09.01.2018 15:18:57
Manuel
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar kommt bei mir seit kurzem bei jedem Speicherversuch bei jeder Excel- und Worddatei(egal ob xls oder xlsx) die Meldung: Excel konnte '99F644A0.xlsx' nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt ist. Versuchen Sie die Speicherung unter einem anderen Dateinamen.
Die Datei ist aber nicht gesperrt, da Sie lokal auf meinem Rechner liegt und auch nur von mir bearbeitet wird. Ich nutze übrigends Office 2016 Home and Business.
Nach dieser Meldung kommt die Meldung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'A6808220.MSO\A6808220' passen nicht zueinander. Möglicherweise ist die Datei beschädigt oder nicht sicher. Sie sollten sie nicht öffnen, wenn Sie ihrer Quelle nicht vertrauen. Möchten Sie die Datei trotzdem öffnen?
Wenn ich jetzt Nein drücke, kommt die folgende Meldung:
Datei wurde unter dem Namen 'A6808220' gespeichert. Kann nicht in 'originaler Dateiname.xlsx' umbenannt werden. Sie müssen die Datei schließen.
Wenn ich die Datei jetzt einfach wo anders speichere und anschließend im Originalverzeichnis überschreibe funktioniert es. Berechtigungen habe ich daher anscheinend.
Das Ganze kommt bei jeder Excel- und Worddatei die ich öffne und ändere.
Ich hoffe mir kann hierzu jemand weiterhelfen.
Gruß und vielen Dank im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherproblem beim Überschreiben
09.01.2018 16:14:51
Hajo_Zi
Du hast sie nicht zufällig 2x auf?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Speicherproblem beim Überschreiben
09.01.2018 16:23:31
Manuel
Leider nein. Das kommt bei jeder vorhandenen Word- und Exceldatei die ich öffne, ändere und abspeichern möchte.
Bin daher für weitere Hinweise sehr dankbar.
Gruß
Anzeige
AW: TaskManager
09.01.2018 16:33:38
Fennek
Hallo,
suche mal im Taskmanager (strg-shift-ESC), ob eine weitere Instanz versteckt geöffnet ist.
mfg
AW: TaskManager
09.01.2018 16:36:43
Manuel
Hallo,
auch das ist leider nicht der Fall. Wenn ich den Taskmanager geöffnet habe und eine Exceldatei öffne, wird nur diese Datei angezeigt. Auch wenn ich dann auf Speichern drücke und die Fehlermeldung erhalte, wird im Taskmanager immernoch nur diese eine Exceldatei angezeigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige