Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink wenn Name in Datei gefunden

Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
09.01.2018 22:54:13
MaBlu
Hallo zusammen
ich möchte auf dem Server (Pfadauswahl) alle Excel Dateien (haben im Namen immer APQP) durchsuchen in denen in bestimmten Blättern mein Name vorhanden ist, und kein Termin eingetragen ist. Dann soll eine Hyperlink-liste in einem Excel sheet erstellt werden mit allen gefundenen Dateien.
wer könnte mir hier helfen?
zur besseren Erklärung habe ich ein Beispiel Datei und eine Problembeschreibung hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/118832.doc
https://www.herber.de/bbs/user/118831.xlsx
Ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte weil hier reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus.
Besten Dank für die Hilfe
MaBlu

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kleiner Fehler!
10.01.2018 09:57:53
Sepp
Hallo maBlu,
in der ersten Datei ist ein kleiner Fehler!
Nimm diese: https://www.herber.de/bbs/user/118840.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
10.01.2018 13:36:16
MaBlu
Hallo Sepp
Vorerst vielen Dank dass du dich meinem Problem angenommen hast,das File macht soweit alles wie meine Wunschvorstellungen sind,es bringt auch die Files die ein Erledigt Datum (in Spalte L) haben mit meinem Namen?
Dann sollte die Datei nicht mehr erscheinen weil die Aufgabe ja erledigt ist.
Der Rest scheint tadellos zu funktionieren. Kannst du mir eventuell noch weiterhelfen, hier reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht aus.
besten Dank.
MaBlu
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
10.01.2018 16:30:42
Sepp
Hallo MaBlu,
sorry, hatte die ausgeblendete Spalte nicht gesehen.
Ändere die Zeile
If objFind.Offset(0, 3) = "" Or Not IsDate(objFind.Offset(0, 3)) Then
ab in
If objFind.Offset(0, 4) = "" Or Not IsDate(objFind.Offset(0, 4)) Then
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
10.01.2018 17:45:40
MaBlu
Hurra
vielen Dank Sepp das war eine super Leistung, ich hätte das so nie hingebracht!
Du hast mir einige Such-stunden erspart vielen vielen Dank.
Ich habe wieder viel gelernt und staune
Freundliche Grüsse
MaBlu
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
11.01.2018 17:28:13
MaBlu
Hallo Sepp
habe es eingerichtet und es geht auch wirklich alles perfekt solange keiner auf dem Server ein APQP Projekt offen hat. Wenn das der Fall ist jemand von meinen Kollegen hat ein File geöffnet geht das Makro nicht mehr und es macht einfach nichts....
Frage was kann man hier noch ändern dass ich auch geöffnete Dateien prüfen kann?
Gruss MaBlu und schönen Abend
Anzeige
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
11.01.2018 19:14:02
Sepp
Hallo MaBlu,
da wirst du wohl prüfen müssen, ob die Datei gerade geöffnet ist und diese ausschließen.
Gruß Sepp

AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
11.01.2018 19:32:16
MaBlu
Hallo Sepp
Frage kann man diese Datei nicht schreibgeschützt prüfen, wenn jemand die Datei offen hat?
Für mich wäre nur wichtig dass die Datei als Hyperlink auf meine Liste kommt, Korrigieren könnte ich sie wenn mein Kollege die datei wieder geschlossen hat?
Gruss MaBlu
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
11.01.2018 20:17:21
Sepp
Hallo MaBlu,
probier es doch einfach aus!
Set objWB = Workbooks.Open(.Files(lngIndex).FI_FullName, ReadOnly:=True)

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlink wenn Name in Datei gefunden
12.01.2018 06:36:30
MaBlu
Hallo Sepp
leider kein Erfolg sobald eine Datei offen ist blockt das Tool.
Gruss MaBlu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige