Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GET-Request und Credentials

GET-Request und Credentials
10.01.2018 08:43:37
Christian
Guten Morgen liebe VBA-Gemeinde,
ich grübel seit gestern über dem Problem, dass ich eine einfache GET-Abfrage machen möchte. Da es sich um einen geschützten Bereich handelt, müssen Credentials übergeben werden. Aber irgendeinen Fehler findet VBA immer. Nur ich finde ihn nicht:
Option Explicit
Const HTTPREQUEST_SETCREDENTIALS_FOR_SERVER = 0
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim MyRequest As New WinHttpRequest
MyRequest.Open "GET", _
"https://api.test123.de"
MyRequest.SetCredentials "meinusername", "meinpasswort",
HTTPREQUEST_SETCREDENTIALS_FOR_SERVER = 0
MyRequest.Send
MsgBox MyRequest.ResponseText
End Sub
Hat jemand eine Idee, woran ich hier scheitere?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GET-Request und Credentials
10.01.2018 09:35:16
Nepumuk
Hallo Christian,
was mir auffällt, du hast eine definierte Konstante mit dem Wert 0. Im Aufruf schreibst du:
......., HTTPREQUEST_SETCREDENTIALS_FOR_SERVER = 0
Da die Konstante schon den Wert 0 hat ergibt dieser Ausdruck WAHR. In VB entspricht das dem numerischen Wert -1.
Gruß
Nepumuk
AW: GET-Request und Credentials
10.01.2018 09:38:18
Christian
Guten Morgen Nepumuk,
Danke für den Hinweis. Habs grad mal wieder korrigiert. Die Fehlermeldung "Credentials requiered" bekomme ich trotzdem. Daran liegt es schonmal nicht.
VG,
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige