Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Datumsformat

Probleme mit Datumsformat
10.01.2018 11:53:29
cH_rI_sI
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt.
Es geht um eine Formel, wo ich anhand dem aktuellen Datum das Jahr ermittle und dann den Tag und das Monat via Verketten fix definiere:
=DATWERT(VERKETTEN("01.02.";JAHR(HEUTE())))
Ich verwende aktuell bei Windows die Region "Deutsch/Österreich" - da funktionierts; wenn ich aber auf "Englisch/USA" umstelle, dann nicht mehr.
Es soll aber überall funktionieren - wie die optimale Lösung aussieht ist mir noch ein Rätsel...
Was würdet Ihr vorschlagen?
Bitte um Eure Unterstützung - Danke!
Lg,
Chrisi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Datumsformat
10.01.2018 11:57:06
Sepp
Hallo Chrisi
=DATUM(JAHR(HEUTE());2;1)
Gruß Sepp

AW: Probleme mit Datumsformat
10.01.2018 12:11:53
cH_rI_sI
Danke Sepp, Du bist der Beste!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige