https://www.herber.de/bbs/user/118483.xlsx
Nun will ich den so erweitern, dass ich darin auch die Zeiten für Zuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertagszuschläge ausweisen kann.
Das wäre zunächst einmal kein Problem, aber für die Zeiten zwischen 00:00 und 04:00 gelten die Regularien für den Tag davor, sofern dieser ein Sonn- oder Feiertag ist.
Um genau zu sein sollen folgende Zuschläge gelten:
für Nachtarbeit 25 % (Nachtarbeit ist jede Arbeit, die mehr als zwei Stunden der Nachtzeit umfasst; Nachtzeit ist dabei die Zeit von 22.00 bis 6.00 Uhr)
für Nachtarbeit in der Zeit von 0.00 bis 4.00 Uhr 40 % (wenn die Nachtarbeit vor 0.00 Uhr aufgenommen wird)
für Sonntagsarbeit 50 %
für Arbeit an gesetzlichen Feiertagen 125 % (die gesetzlichen Feiertage werden durch am Ort der Arbeitsstätte geltenden Vorschriften bestimmt)
für Arbeit an Silvester (31. Dezember) ab 14.00 Uhr 125 %
für Arbeit an Heiligabend (24. Dezember) ab 14.00 Uhr 100 %
für Arbeit am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25./26. Dez.) 150 %
für Arbeit am 01. Mai 150 %
Und schließlich müssen Nachtschichten die über einen Monatswechsel gehen in dem Monat abgerechnet weerden, in denen sie begonnen wurden.
Da ich es mit VBA nicht so habe, löse ich nach Möglichkeit Alles mit Formeln, zumal jene, die es dann einsetzen sollen, von Excel noch weniger Ahnung haben.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.