Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code (Reihe einer Tabelle)

Fehler im Code (Reihe einer Tabelle)
10.01.2018 21:12:24
Leo
Hallo ihr Lieben,
Sub siwwe()
Range("T10").Formula = "=SUMME(" & Range("Tabelle16").Cells(1, 1).Address & ":" & Range(" _
Tabelle16[#All]").End(xlToRight).Offset(1, 0).Address & ")"
End Sub

Am Ende steht in der Zelle =SUMME($A$2:$K$2)
Soweit so gut.
Nur leider zeigt die Zelle trotz richtiger Formel den Fehler #NAME? an.
Wenn ich die Zelle nun manuell anklicke und auf die Formel klicke, färbt sich das $A$2:$K$2 blau und dann auf Enter drücken und die Formel funktioniert und gibt plötzlich eine Zahl an.
Was habe ich falsch gemacht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: engl
10.01.2018 21:21:24
Fennek
Hallo,
solange .Formula verwendet wird, muss das engl "Sum". mit .Formulalocal geht auch "Summe"
ungeprüft, also können auch weiter Fehler vorliegen.
mfg
AW: Fehler im Code (Reihe einer Tabelle)
10.01.2018 21:37:59
Piet
Hallo Leo
bei deinem Konstrukt kriege ich richtig Bauchschmerzen, habe das aber öfter bei Anfaengern gesehen!
Range("Tabelle16").Cells(1, 1).Address & ":" & Range("Tabelle16[#All]").End(xlToRight).Offset(1, 0).Address

Schau mal genau hin: - mit Range gibt man einen Bereich an, definiert durch Spalten und Zeilen, z.B. A11!
Aber du willst hier zuerst eine Tabelle zuweisen - Autsch!! So bitte nicht!! - Wenn mit Tabellenangebe dann so:
Worksheets("Tabelle16").Range(xxx).Address
Wenn ich in VBA Adressen zuweisen will hole ich mir die zuerst in eine Variable, z.B. AnfAdr, EndAdr!
Das sieht dann so aus: EndAdr = Range("A11").End(xlToRight).Offset(1, 0).Address
Weil die Anfangs Adresse meistens festliegt gibt man sie direkt als Adresse an, z.B. so:
Range("T10").Formula "=SUMME(" & Range("A2:" & EndAdr & ")"
Schau auch bitte ob du statt Formula - FormulaLocal angeben musst, wenn die Adressen nicht stimmen!
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige