Es gibt dann noch die Tabellenblätter AktuelleMitglieder und Ausgetretene Mitglieder mit jeweils den relevanten Spalten.
Gearbeitet soll allerdings nur mit der Grunddatentabelle werden.
Ich möchte erreichen, dass wenn ich in der Grunddatentabelle bei der Spalte R Austritt, ein Datum setze, der Datensatz in die Tabelle Ausgetretene Mitglieder eingetragen wird, gleiches soll für Aktive Mitglieder passieren. diese sollen im Tabellenblatt Aktive Mitglieder stehen.
Also, alle Mitglieder in der Tabelle Grunddaten sollen, sofern Sie nicht ausgetreten sind Inder Tabelle aktuelle Mitglieder abgebildet sein, wenn einer austritt, dann verschwindet der Datensatz in der Tabelle Aktuelle Mitglieder und steht dann in Ausgetretene Mitglieder. Die Datensätze in Grunddaten, wo eigentlich gearbeitet wird, bleiben allerdings komplett, ausgetretene und aktive Mitglieder ( also so eine Art dynamischen Filter)
Wie setzt man so was um? Wer kann mir dabei helfen?
Achtung, ich habe nur Excelversion für Mac, da funktioniert zwar VBA, aber keine Userforms
Die Tabellenblätter sollen dynamisch sein und sich bei Eintrag auch aktualisieren. Wenn zum Beispiel Daten nachgetragen werden.