Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt

Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 00:36:52
Benedikt
hallo, ich habe eine Mitgliederliste für einen Verein. Alle Mitgliedsdaten stehen im Tabellenblatt Grunddaten Mitglieder
Es gibt dann noch die Tabellenblätter AktuelleMitglieder und Ausgetretene Mitglieder mit jeweils den relevanten Spalten.
Gearbeitet soll allerdings nur mit der Grunddatentabelle werden.
Ich möchte erreichen, dass wenn ich in der Grunddatentabelle bei der Spalte R Austritt, ein Datum setze, der Datensatz in die Tabelle Ausgetretene Mitglieder eingetragen wird, gleiches soll für Aktive Mitglieder passieren. diese sollen im Tabellenblatt Aktive Mitglieder stehen.
Also, alle Mitglieder in der Tabelle Grunddaten sollen, sofern Sie nicht ausgetreten sind Inder Tabelle aktuelle Mitglieder abgebildet sein, wenn einer austritt, dann verschwindet der Datensatz in der Tabelle Aktuelle Mitglieder und steht dann in Ausgetretene Mitglieder. Die Datensätze in Grunddaten, wo eigentlich gearbeitet wird, bleiben allerdings komplett, ausgetretene und aktive Mitglieder ( also so eine Art dynamischen Filter)
Wie setzt man so was um? Wer kann mir dabei helfen?
Achtung, ich habe nur Excelversion für Mac, da funktioniert zwar VBA, aber keine Userforms
Die Tabellenblätter sollen dynamisch sein und sich bei Eintrag auch aktualisieren. Wenn zum Beispiel Daten nachgetragen werden.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 00:40:09
Benedikt
Da der Upload der Datei hier irgendwie nicht klappt , hier über meine Dropbox
https://www.dropbox.com/s/onrbj2k2oy0wxob/1711116_Mitgliedsliste_V2.0_qad.xlsx?dl=0

AW: Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 01:08:51
Benedikt
vielen Dank, ist schon mal gut, vielleicht bekomme ich ja noch Version mit VBA
AW: Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 01:44:28
Sepp
Hallo Benedikt,
hier eine VBA-Version. Das kopieren wird durch eine Eingabe in Spalte R in 'Grunddaten' ausgelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/118869.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 02:12:58
Sepp
Hallo Benedikt,
noch eine Möglichkeit ohne VBA mit einer Datenverbindung zur Tabelle.
Nach Änderungen in 'Grunddate'n im Ribbon 'Daten' auf 'Alle aktualisieren' klicken.
https://www.herber.de/bbs/user/118870.xlsx
Gruß Sepp

AW: Datensätze bei Bedingung in neues Tabellenblatt
11.01.2018 00:40:48
Benedikt
https://www.dropbox.com/s/onrbj2k2oy0wxob/1711116_Mitgliedsliste_V2.0_qad.xlsx?dl=0

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige