Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro

Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 10:23:53
Maik
Hi Leute,
ich nutze den unten aufgeführten Code, um aus einer Datei mit mehreren Blättern nur bestimmte Blätter in einer neuen Excel-Datei zu speichern.
Leider verändern sich, in der durch das Makro erstellten Excel-Datei, die Farben der Diagramme. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Gruß
Maik
Sub Schaltfläche2_Klicken()
' BlätterSpeichern Makro
Sheets("Blatt1").Copy
neueMappe$ = ActiveWorkbook.Name
Workbooks(offeneMappe$).Activate
Sheets("Blatt2").Copy After:=Workbooks(neueMappe$).Sheets(1)
Workbooks(offeneMappe$).Activate
Sheets("Blatt3").Copy After:=Workbooks(neueMappe$).Sheets(2)
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Dateiname1.xlsx"
ActiveWindow.Close SaveChanges:=False
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 10:30:28
Beverly
Hi Maik,
ist in der andren Mappe eventuell eine andere Farbpalette eingestellt?


AW: Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 10:38:38
Maik
Hi Karin,
die neue Excel-Datei wird ja erst mit dem Makro erstellt. Kann es sein, dass dadurch dann die Farben verwendet werden, die bei Excel als Standard eingestellt sind?
Gruß
Maik
AW: Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 11:43:55
Beverly
Hi Maik,
das hatte ich mit meinem Beitrag andeuten wollen.


AW: Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 12:47:12
Maik
Hi Karin,
hast du denn auch eine Idee wie ich die Formatierung der Diagramme mit übernehmen kann?
AW: Diagrammfarbe ändert sich beim speichern per Makro
11.01.2018 14:49:13
Beverly
Hi Maik,
wenn du die Farbpalette der neuen Mappe nicht anpassen willst, dann bliebe nur, die Farben per VBA zuzuweisen.
Allerdings fragt es sich, ob das unbedingt notwendig ist - wenn die Diagramme eine Legende haben, kann man doch aus der Legende die Farbzuordnungen erkennen.


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige