Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interpolieren über 2 Achsen

Interpolieren über 2 Achsen
11.01.2018 15:17:05
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte in einer Hilfstabelle über 2 Achsen interpolieren.
Folgendes Problem:
In der Tabelle "Hilfstabelle" habe ich mittels Index Formel die Werte in den Zellen C2:D3 aus der Tabelle "Ergebnisfaktor" ermittelt. Leider sind die Werte um eine Spalte verschoben. Keine Ahnung woran das liegt. Mit den gegebenen x- und y-Werten sollten eigentlich die Werte aus dem Zellbereich BU22:BV23 angezogen werden. Tatsächlich werden aber die Werte aus dem Bereich BT22:BU23 in die Hilfstabelle geschrieben.
Kann mir bitte jemand sagen, woran dies liegt?
Die Beispieltabelle habe ich hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118880.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interpolieren über 2 Dimensionen
12.01.2018 06:39:50
Ralf
Hallo Lupo1,
danke für Deinen Link.
Da steige ich aber aus. Da blick' ich nicht durch.
Viele Grüße
Ralf
In die Datei eingebaut
12.01.2018 07:15:28
lupo1
https://www.herber.de/bbs/user/118890.xlsm
Die Vorspalte muss auch aufsteigend sein, da die Function VERGLEICH (= .Match) verwendet. Kann man zwar ändern, halte ich aber für einen Kulturbruch.
AW: In die Datei eingebaut
12.01.2018 07:29:04
Ralf
Hallo Lupo1,
ich habe es in meine Originaldatei reinkopiert.
Funktioniert perfekt. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. (leider)
Vielen Dank für den Support.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige