geniales "Excel-2-Outlook" Script erweitern!?
11.01.2018 18:53:33
Jürgen
ich habe hier im Forum freundlicherweise ein geniales Excel-Sheet zu Termin-Eintragungen ins Outlook bereitgestellt bekommen. Das funktioniert einwandfrei und lässt soweit auch keine Wünsche offen.
Nach Einsatz in der Praxis hat es sich nun herausgestellt, dass es von Vorteil wäre wenn man nicht nur ein Feld zum Datums-Eintrag hätte, sondern man könnte auch ein End-Datum setzen. Die Tage dazwischen würden mit dem Termin dann ebenfalls gesetzt werden.
Jetzt trägt man, wenn ein Termin z.B. 5 Tage erscheinen soll, 5x das Datum fortlaufend ab Beginn untereinander in der Spalte "Start" ein. Also 5 Zeilen belegt der Tabelle mit dem gleichen Termin, bis auf die unterschiedlichen Datums-Angaben.
Würde man nun noch eine Spalte neben der vorhandenen "Start"-(Datum-Spalte) einfügen und diese als "Ende"-(Datum-Spalte) benützen können, würde das ganze nur mit einer Zeile erledigt werden können. Wenn NUR EIN Tagestermin wäre, dann greift eben nur das "Start"-Datum.
Nachdem VBA für mich ein Buch mit 7-Siegeln ist, wollte ich um Hilfe in der Sache nachfragen. Evtl. hätte ja jemand eine Idee dazu.
Hier das Beispiel im jetzigen Org-Zustand:
https://www.herber.de/bbs/user/118885.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen