Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fusszeile in 4 Abschnitte aufteilen

Fusszeile in 4 Abschnitte aufteilen
11.01.2018 21:44:05
Siggi
Hallo zusammen,
ich brauche eine Fußzeile, welche in 4 und nicht standardgemäß in 3 Abschnitte aufgeteilt ist.
Ich habe mehrere Stunden mit suchen verbracht, aber nichts sinnvolles gefunden.
Weiß jemand wie das geht?
Danke :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die beiden kürzesten Daten ...
11.01.2018 22:25:49
lupo1
... verkettest Du in einem der 3 Segmente, die nun mal so vorgegeben sind, mittels Tab. Sinnvoll ist das mittlere Segment, da man bei den Randsegmenten mehr auf das Alignment achtet.
AW: Die beiden kürzesten Daten ...
11.01.2018 22:56:39
Siggi
dann sind aber die Abstände zwischen den Abschnitten unterschiedlich :(
irgendwie reinquetschen, würde ich ja schon schaffen, ist aber nicht wirklich der Sinn der Sache.
Alternativ bbrauche ich so was wie "Wiederholungszeilen oben", nur dass es halt: "Wiederholungszeilen unten" sein müssen, denn die für oben, verwende ich schon
Dann bau Dir doch eine "Druckrahmenseite" ...
11.01.2018 23:19:44
lupo1
... über SVERWEIS oder INDEX(VERGLEICH(.
Dann kannst Du alle Wiederholer (oben unten links rechts ...), Titel und Kopf-/Fußzeilen voll durchspielen.
Beim Drucken stellt VBA einfach die Anzahl von Seiten fest, und das Steuerungsfeld für die Seiteninhalte wird entsprechend immer erhöht (z.B. um 45 pro Seite, also 1, 46, 91 ...)
Anzeige
AW: Dann bau Dir doch eine "Druckrahmenseite" ...
11.01.2018 23:32:15
Siggi
Danke für eine rasche Antwort und für den Vorschlag !
ich habe gehofft, dass es mittlerweile eine elegante Lösung dazu gibt bzw. eine Funktion in excel die Anzahl der Abschnitte bestimmt.
Dieselbe Frage wurde im Interent schon dutzend mal gestellt. Das älsteste was ich heute gefunden habe ist 2006 datiert.
Ich hatte einfach die Hoffnung gehabt, dass es in 12 jahren endlich gelöst wurde.

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige