Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Audio aus Video extrahieren

VBA Audio aus Video extrahieren
15.01.2018 01:03:36
Gutachter
Hallo Forum,
ist es grundsätzlich denkbar, dass mittels VBA (Excel oder Word) die Audiospur aus der Videodatei (wmv oder mp4) extrahiert werden kann? Und wenn ja, wie?
Ideal wäre: Angabe des Ordners mit den Videos und das Makro legt einen Unterordner mit den extrahierten Audiodateien an.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dafür gibt es doch...
15.01.2018 21:43:25
Gutachter
Hallo Case,
vielen Dank Case, dass du dich meiner Frage angenommen hast. Diese Programme sind mir im Laufe meiner Recherchen aufgefallen und werden wohl als Notlösung herhalten müssen. Lieber wäre mir eine reine Makrolösung, damit ich nicht das Makro unterbrechen, dieses Programm verwenden und anschließend das Makro weiter laufen lassen muss. Mal schauen, ob ich aus dem Makro heraus eines dieser Programme über Sendkeys steuern kann, obwohl ich kein Freund von Sendkeys bin. Wie kommen denn "deine" Programme an die Tonspur? .wmv in .zip umdeklarieren taugt nicht.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Mal abwarten. Ich google derweil weiter. Vielleicht finde ich etwas Brauchbares.
Einen schönen Abend noch und vielen Dank Case.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige