Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Sheets

Vergleich zweier Sheets
15.01.2018 13:11:52
Philipp
Hallo Excel Experten!
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe ein Average Sheet und ein Import Sheet und es kann passieren, dass das Import Sheet mehr Zeilen hat als das Average Sheet, wobei einige Zeilen die gleichen Werte haben.
Nun will ich eben die fehlenden Zeilen in das Average Sheet ergänzen.
Ich habe das ganze mit einer Doppelschleife versucht, bin aber daran gescheitert. Nun habe ich nach ein paar Websuchen herausgefunden das hier wohl die "Find Methode" weiterhelfen würde. Aber ich habe diese noch nie angewendet kann mir jemand weiterhelfen?
Mein "Versuch" mit der Doppelschleife:

If iRowIMP > iRowAVG Then
For i = 2 To iRowIMP
VGL_IMP = .Worksheets(Sheetname).Cells(i, 1)
For j = 2 To iRowAVG
VGL_AVG = .Worksheets("AVG").Cells(j, 1)
If VGL_AVG  VGL_IMP Then
'Das Problem ist hier das die meisten Zeilen unterschiedlich sind und
dieser Vergleich im Endeffekt Schwachsinn ist.
.Worksheets("AVG").Cells(nextEmptyCell,2)=VGL_IMP
'Hier will ich dann eigentlich die ganze Spalte des Importsheets
einfügen also von A bis G
End If
Next j
Next i
End If
Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus, ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen klar beschrieben.
Grüße Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Sheets
15.01.2018 13:20:47
UweD
Hallo
kopiere doch die Zeilen von Blatt1 ans Ende von Baltt2, verwende Dupplikate entfernen,
fertig. (natürlich mit Makro)
Ohne Schleife, super schnell.
Interesse? dann Bitte Musterdatei.
LG UweD
mal wieder der gleiche Gedanke, aber...
15.01.2018 13:22:28
Werner
Hallo Uwe,
...vor dem Absenden leider nicht noch mal aktualisiert, sry.
Gruß Werner
AW: Vergleich zweier Sheets
15.01.2018 13:21:10
Werner
Hallo Philipp,
was wäre denn, wenn du die kompletten Daten aus deinem Import Sheet am Ende des Average Sheets anfügst. Dann auf den kompletten Datenbestand des Average Sheets Daten - Duplikate entfernen, mit den entsprechenden Spalten, die für das Erkennen von Duplikaten notwendig sind?
Das ganze könntest du auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige