Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min-Funktion

Min-Funktion
15.01.2018 15:59:40
Marcus
Hallo,
ich habe vier Spalten "Name", "Termin", "Datum1" und "Datum2". Excel soll mir das kleinste Datum aus den beiden Zellen suchen und ausgeben, dabei soll aber auch geprüft werden, ob ein Name kein Datum besitzt, sprich, wenn beide Datumszellen leer sind, soll mir den Wert "Kein Datum" in die Spalte "Termin" schreiben.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min-Funktion
15.01.2018 16:02:29
SF
Hola,
=WENN(UND(C2="";D2="");"kein Datum";MIN(C2:D2))

Gruß,
steve1da
MAX(MIN
15.01.2018 16:08:55
lupo1
Termin: =MIN(Datum1;Datum2) mit benDefFmt T.M.JJ;;"kein Termin"
Hinweis: Wenn nur eins der Datümer wirklich leer ist, ignoriert MIN es, da es nur Werte, keine leeren Zellen auswertet. Erst wenn beide leer sind, ergibt sich 0.
AW: Min-Funktion
15.01.2018 16:17:26
Daniel
Hi
=Wenn(Anzahl(Datum1;Datum2)=0;"kein Termin";Min(Datum1;Datum2))
für Datum1 und Datum2 bitte die jeweiligen Zellen einsetzen.
Gruß Daniel
Vorschlag zu Deinem Nick
15.01.2018 17:08:19
lupo1
Hallo Daniel,
ich vermute, dass es hier 3 oder 4 Daniels (ohne Individualisierung des Nicks) gibt.
Vielleicht kannst Du ja den Anfang machen und Dich Daniel1 oder DanielM oder Daniel1969 nennen ... dann wärest Du genauso einzigartig, wie andere Antworter.
Ist nur ein Vorschlag. Müssen tust Du natürlich gar nichts.
Anzeige
AW: Vorschlag zu Deinem Nick
16.01.2018 09:57:16
Marcus
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Hilfe, es funktioniert. :)
AW: Vorschlag zu Deinem Nick
16.01.2018 10:00:07
Daniel
Müsstest du diesen Vorschlag konsequenter Weise nicht allen anderen Forenteilnehmern machen, die sich hier mit einem nicht individualisierten normalen Namen anmelden?
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige