Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige von Hyperlinks

Anzeige von Hyperlinks
15.01.2018 21:33:47
Hyperlinks
Hallo liebe Excel Gemeinde,
habe eine Bsp. Datei geladen und habe Probleme damit.
1, Es wird mir bei betätigen der Buttons keine dazugehörigen Hyperlinks geöffnet.
Die Daten in Tabelle 1 werden über eine andere Userform eingetragen. Die Hyperlinks lassen sich ohne Probleme direkt in Tabelle 1 öffnen.
2, das komplette löschen von einem Datensatz will einfach nicht gelingen( mit Löschung der leeren Zelle in Tab1).
es wäre nett wenn mir jemand beistehen könnte mit einer kurzen Erklärung.
Vielen Dank Richard
64 Bit Version
https://www.herber.de/bbs/user/118989.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige von Hyperlinks
16.01.2018 08:23:54
Hyperlinks
Hi Richard
1
ShellExecute habe ich mir nicht genauer angeschaut. Aber warum machst du nicht einfach FollowHyperlink?
ActiveWorkbook.FollowHyperlink pdfFile
2
Du vergleichst mit Tabelle3 und die ist leer
If ListBox1.Text = Trim(CStr(Tabelle3.Cells(lZeile, 1).Value)) Then
cu
Chris
AW: Anzeige von Hyperlinks
16.01.2018 12:38:58
Hyperlinks
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort Nr1 klappt hervorragend
zu 2,Habe auf Tabelle1 geändert aber es tut sich gar nichts
Gruß Richard
AW: Anzeige von Hyperlinks
16.01.2018 13:27:59
Hyperlinks
Hi Richard
Eine Zeile weiter oben auch noch den Tabellennamen anpassen.
Wenn du willst kannst du Clear mit Delete ersetzen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Anzeige von Hyperlinks
16.01.2018 13:42:15
Hyperlinks
Hi Chris,
Danke hab es einfach nicht gesehen
Löschung geht blos es wird nicht die Zelle gelöscht sondern nur der Inhalt
siehe vorherige Antwort (Delete) owT
16.01.2018 14:01:49
ChrisL
.
AW: siehe vorherige Antwort (Delete) owT
16.01.2018 16:26:30
Richard
Hi Chris vielen Dank man sieht den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen
eine letzte Frage hätte ich noch. Ich habe mir zwar von Held Bücher gekauft aber es kommt immer wieder vor dass ich diese Ausdrücke nicht finden kann z.B ("Scripting.Dictionary") Skripting ja aber Dictionary find ich auch nicht in einem VBA Referenzbuch dass macht mich Wahnsinnig gibt es da auch noch andere Quellen? Hab auch auf Herber nichts gefunden.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe
Anzeige
AW: siehe vorherige Antwort (Delete) owT
16.01.2018 19:24:19
ChrisL
Hi Richard
Ich habe noch nie ein VBA Buch gelesen und benutze fast immer Google oder manchmal die Excel-Hilfe. Die Praxis-Beispiele beim Recherchieren helfen mir meist mehr und man findet andere interessante Themen. Nachteil ist, dass mir dadurch die theoretischen Grundlagen fehlen.
A dictionary is a COM object (called the Dictionary object) that is available through the Microsoft Scripting Runtime library. The Dictionary object isn't part of the VBScript runtime engine but rather a separate COM object that Microsoft bundles with any installation of VBScript and JScript. As a result, you can use the Dictionary object in any COM-compliant script, including VBScript, JScript, and Perl scripts.
Quelle: http://www.itprotoday.com/management-mobility/understanding-vbscript-dictionary-object-alternative-arrays
Kurz: Dictionary ist nicht direkt Teil von VisualBasic und darum vermutlich nicht in deinen VBA-Büchern, aber dennoch hilfreich.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige