Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr

Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 04:47:23
Frank
Hallo Zusammen und Guten Morgen!
Auf einer UF befinden sich mehrere TextBoxen. In Den TextBoxen 1 - 30 steht immer die Jahreszahl von 2011 - 2040. In den TextBoxen 331 - 360 soll aber nur bis wo in TextBox 1 - 30 das Jahr 2018 steht eine 19 stehen. Egal was ich heute Nacht auch angestellt habe es hat nicht gepasst.
Ich hoffe ihr konntet mich verstehen und könnt mir helfen. Vorab schon einmal herzlichst Danke.
Gruß Frank H.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 05:57:01
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Warum TextBox, wenn immer 19 drin stehe soll.
Eigenschaft, Text und 19 eintragen.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 06:24:28
Frank
Hallo Hajo!
Es soll geprüft werden, bis wohin gehen die Jahre 2011 - 2018 in diesem Jahr, im nächsten dann automatisch natürlich ein Jahr weiter usw., deshalb dachte ich an 'ne Schleife, aber ich kriegs nicht hin!
Kannst du mir dennoch helfen?
Danke, Gruß Frank H.
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 16:18:48
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich bin dann raus, da ich nicht auf fremde Rechner schaue. Vielleicht macht dies jemand?
Gruß Hajo
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 16:37:22
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich bin dann raus, da ich nicht auf fremde Rechner schaue. Vielleicht macht dies jemand?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
16.01.2018 17:30:14
Frank
Hallo Hajo!
Warum doppelt, du bist stets einer der dies bemängelt, dass doppelt gepostet wird.
Das du auf dem Gebiet Excel kein Doofer bist, ist hinreichend bekannt, aber wenn man stets deine Beiträge mit deinem vorgefertigten Text liest kotzt einem gelinde gesagt deine Arroganz schon förmlich an. Das sollte mal gesagt sein dürfen!
Übrigens mein Problem konnte ich selbst lösen - freu. Leider konnte ich den dazu gefertigten Code nicht posten. Naja jedenfalls funzt es.
Gruß Frank H.
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
17.01.2018 07:12:47
Gerd
Hi Frank, so?
Dim X As Long
For X = 1 To 30
Controls("TextBox" & (330 + X)) = 19
If CInt(Controls("TextBox" & X)) = Year(Date) Then Exit For
Next

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Werte in Text Box nur bis zum jetzigen Jahr
17.01.2018 09:30:35
Frank
Hallo Gerd!
Funzt bestens! Herzlichst Danke!
Ich wollte als Bsp. meinen selbst erdachten, auch funktionierenden Code, posten, das funktioniert leider nicht. Was muss ich beachten oder tun um einen Codeschnipsel posten zu können?
Danke
Gruß Frank H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige